Bitte um Hilfe bzgl Spermiogramm

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen was die Werte bedeuten? Das Ergebnis ist zwar Normozoospermie aber mir kommts doch so vor als hätte mein Partner sehr viele langsame Spermien? Hat da jemand Erfahrung? Leider wurde uns keine Befundbesprechung angeboten. Mich beunruhigt auch das Verhältnis von schnellen und langsamen Spermien ( 18 schnelle und 63 langsame) - bedeutet das dass die Langsamen erst gar nicht wirklich ankommen? Wann wäre dann der beste Zeitpunkt für GV?

Liebe Grüße ⭐️ ⭐️

1

Hey!

Stammt das SG aus einer kiwu?

Liebe Grüße
Schoko

3

Ja! 😊

5

Das Ergebnis ist schon ziemlich gut.
Das beste, das ich jemals gesehen habe. Ich glaube nicht, dass ihr euch Gedanken um den besten Zeitpunkt vor dem Eisprung machen müsst. 1 bis 2 Tage zuvor oder am selben Tag- ihr habt ja top Werte.

Bearbeitet von schokofrosch
2

Das Spermiogramm sieht meiner Meinung nach super aus!
Hat man denn gesagt dass das eingeschränkt ist?

Relevant sind die vorwärts beweglichen … die Spermien müssen sich nach vorne bewegen , langsam heißt die bleiben unten und kommen nicht voran ! Von dem her würd ich sagen es passt alles wunderbar bei euch!

4

Nein man hat uns noch gar nichts dazu gesagt. Okay also dass 63 langsam/nicht linear progressiv sind ist also quasi normal? Wenn so viele langsam sind hab ich Sorge dass sie gar nicht erst ankommen 🙈

Vielleicht verstehe ich die Prozentangaben auch einfach nicht!

6

Es ist einfach normal, dass die meisten Spermien langsam sind.
Es gibt schon nen Grund warum Männer Millionen von den Dingern produzieren müssen damit es klappt :D die meisten sind halt dabei leider „Schrott“ auch bei einem normalen Spermiogramm.

weitere Kommentare laden
9

Das Spermiogramm ist klasse! So eine hohe Konzentration und Gesamtanzahl sieht man selten. Auch die Morphologie ist sehr gut. Es sind sehr wenig unbewegliche. Das viele nun langsam sind, sehe ich erstmal nicht als kritisch. Aufgrund der hohen Konzentration sind auch genug schnelle da.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, dass das schon fast Spendersamenqualität ist