Überstimmulation nach Punktion.Erfahrungen.

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte gestern meine Punktion.
Es wurden 21 Eizellen Punktiert und 17 waren reif.
Ich hatte noch nie eine Überstimmulation.
Hab aber Angst das es dieses mal eine wird.

Was habt ihr für Erfahrungen?
Was sind die Symptome?Wie lange war sie?
Was habt ihr gegen die Überstimmulation getan?

Ich erhoffe mir einen Transfer am Samstag aber das soll erst Freitag entschieden werden.

1

Guten Morgen Sonnenschein,
das klingt ganz ähnlich wie bei mir im letzten Versuch. 20 Eizellen, 17 reif 😅. Schon bei der Punktion haben sie freie Flüssigkeit im Ultraschall gesehen und mir das nach dem Aufwachen gesagt. Ich habe dann ganz viel Proteine gegessen und viel getrunken. Habe am Tag darauf Fieber bekommen und mein Bauch hat sehr geschmerzt. Im Ultraschall an PU+2 war weiterhin viel Wasser zu sehen, ich konnte aber weiterhin auf Toilette gehen, was wohl wichtig ist. Daraufhin hieß es ich soll am Transfertag trotzdem kommen und wir entscheiden dann spontan.
Und siehe da, PU+5 sah es schon wieder besser aus und mein Arzt hat mir zum Frischtransfer geraten, ich durfte aber natürlich selbst entscheiden. Ich wurde dann auch schwanger und hatte diesbezüglich keine Probleme mehr. Ein anderes Mädel das mit mir Punktion hatte (zunächst ohne absehbare Überstimu) wurde nach Ultraschall am Transfertag wieder Heim geschickt 🤷‍♀️
Ich fürchte du kannst nur abwarten und deinem Arzt vertrauen.

2

Mir sagte man, ich soll mind 2 Wochen lang ab der Punktion auf 3 l Wasser am Tag kommen und meine Ernährung auf viel Eiweiß umstellen in dieser Zeit.

Die Ärzte sagten, es müsse mir lästig werden auf Toilette zu gehen,dann trinke ich genug 😜

3

Lass den Transfer im Zweifel sein. Auch wenn es enttäuschend ist.

Ich hatte 14 reife EZ, 14 davon befruchtet.
Da ich PCO habe, war von Anfang an ein freeze all vereinbart.
Ich war innerhalb von 2 Tagen im Krankenhaus und innerhalb von 6 Tagen mit Schläuchen in der Lunge auf der Intensivstation.
Plus 25kg Wasser auf 55kg Körpergewicht. Ich habe alles gemacht, viel getrunken, viel Eiweiß... nix hat geholfen ..

Ich weiß, es muss nicht so schlimm laufen wie bei mir. Das tut es zum Glück nur in den wenigsten Fällen..
Aber deshalb sage ich vertrau auf die Einschätzung der Ärzte und Versuch nicht zu enttäuscht zu sein, falls sie dir am Freitag abraten.

Alles Gute!

4

Hallo,

hier mal eine andere Erfahrung: ich hatte auch 21 EZ, deshalb sollte bei mir kein Frischtransfer gemacht werden.

Ich wollte aber trotz allem einen und habe mich durchgesetzt.

Hatte zwar vergrößerte Eierstöcke und Flüssigkeit, aber trotzdem keine Beschwerden. Bin dann auch durch den Frischtransfer schwanger geworden. Ich hatte nicht mal Bauchweh oder sowas.

So kann’s auch laufen 🥰👍.

5

Hey,
Wie geht es dir? Hatte gestern auch Punktion und es zwickt und zwackt noch ganz schön in den Eierstöckern.
Hab auch etwas Angst vor einer Überstimulation, aber irgendwie wird es schon klappen. Hoffe auf ein Frischtransfer am Sa.
Wie viele konnten bei dir befruchtet werden?

6

Wieviele Eizellen konnten bei dir Punktiert werden?
Ach eigentlich geht es mir gut.
Einwenig Druck im Unterbauch aber keine Schmerzen.So als wenn ich meine Mens bekomme.Und ständiger Harndrang.

Ich weiss leider noch nicht wieviele Eizellen sich befruchtet haben lassen.Sie wollten sich heute melden.Ich drücke alle meine Daumen das es mehr als 5 sind.

7

Bei mir würden 23 Eizellen punktiert. 20 waren reif und 10 konnten befruchtet werden.
Drück dir die Daumen für min 5 befruchteten Eizellen. Kannst ja gerne noch Mal berichten.

weitere Kommentare laden