Hibbelpost am Dienstag 💜

Guten Morgen Mädels,

ich bin schon eine Weile wach und sitze noch mit meinem Kaffee im Bett. Da dachte ich, ich eröffne heute mal ☺️

Wie geht es euch heute?

Ganz besonders sind meine Daumen heute für die liebe Mamantobe gedrückt. Ich wünsche dir einen wundervollen Transfer - los hol dir deinen Glückskäfer ab! 💪🏻🍀
Liebe Engel, dir wünsche ich ein super langweiliges Ersttrimesterscreening 🥱 Wir haben uns für heute ja gegenseitig auf ausschließlich gute Nachrichten geeinigt 😌🍀
Liebe Wunderkind, hast du nochmal was von deinem HCG Wert gehört? Ich hoffe, du bekommst schnell einen Termin in der Frauenklinik zur Abklärung! Pass auf dich auf 🫶🏻
Und Coernchen, für dich hoffe ich auf einen weitestgehend sorgenfreien Tag! Ich verstehe dich, wenn man blöde Tabellen anschaut. Aber eine Schwangerschaft hält sich bekanntlich ja nicht an Tabellen und individuell betrachtet (und das sollte es immer sein!) hast du eine super Verdopplungszeit! Und das zählt! 🤗 Ich glaube fest an das kleine Individuum in deinem Bauch 💪🏻

Und euch allen anderen tollen Frauen wünsche ich einen zufriedenstellenden Tag! Sei es eine angenehme Warteschleife, hilfreiche Erkenntnisse und Termine, ein spritzenfreier Tag vor Punktion morgen oder einfach nur ein neuer Tag, an dem ihr neue Kraft sammeln und verarbeiten könnt 🫶🏻

Gleich werde ich ins Bad gehen und um neun wollen wir los Richtung Ultraschall. Meine Aufregung hält sich tatsächlich in Grenzen. Weiß gar nicht warum 😄 Naja, kommt sicher noch!

Der Spruch hat mir früher mal sehr geholfen, als es „mal ruckelte“. Ich hoffe, er bringt allen, bei denen es gerade ruckelt, auch etwas. Es geht auch wieder voran im nächsten Gang! 🫶🏻

Schönen Dienstag!
Eure Neana 💜

32

Hello again,

hier mein Update: alles ist super, Herzchen schlägt kräftig, das Kleine ist schon 9mm groß und sieht aus wie ein kleiner Dino 🤭 Meine Ärztin ist sehr zufrieden und hat immer wieder gesagt, wie sehr sie sich gefreut hat, als sie gesehen hat, dass es endlich geklappt hat 😊 Jetzt sind wir tatsächlich aus der Kinderwunschklinik entlassen. Darauf war ich irgendwie auch nicht vorbereitet und hab mich dann 1000 Mal bedankt 😄
Die Aufregung kam selbstverständlich auch noch und als ich vor dem Untersuchungszimmer gewartet hab, hab ich dann auch gut gezittert. Ging dann aber zum Glück schnell und dann wurde ich erlöst ❤️
Ach Leute, ich bin so baff und wünsche es jeder einzelnen aus aller tiefstem Herzen! 🫶🏻

36

Wie schön Neana! Herzlichen Glückwunsch! Sowas brauchen wir hier. Richtig schöne Nachrichten ❤❤❤

47

Danke Wunderkind, das ist sehr lieb, dass du schreibst. Ich hätte auch Verständnis gehabt, wenn nicht 🫂

weitere Kommentare laden
1

Liebe Neana,

ich drücke die Daumen für einen tollen US! Und das du so entspannt bleibst, wie gerade. Oder die Aufregung freudig nimmst.

Gestern kam mein negatives Ergebnis aus dem Labor, Mittwoch soll ich nochmal hin.. ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich noch etwas geändert hat. Ich wurde gestern gut aufgefangen, auch oder insbesondere von den tollen Frauen hier - danke!

Ich wünsche auch allen alles Gute und drücke die Daumen für Transfer, US, Warteschlange, BT, Stimulation, Gespräche, Entscheidungen, aber auch Raum für alle Gefühle, die da sind.. 🍀🌻

Einen tollen Herbsttag
Liebe Grüße

5

Liebe Lavend,

tut mir sehr leid, dass der Bluttest gestern negativ ausgefallen ist.
Wir alle hier wissen nur zu gut, wie sehr das schmerzen kann!
Fühl dich einmal umarmt! 💞
Ich hoffe, du kannst das gut verarbeiten und bald wieder mit neuer Energie nach vorne blicken! 🍀

13

Liebe Lavend,
jedes Negativ ist so frustrierend! Ich glaube wir alle fühlen mit dir 😞
🧡

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Neana,

ich wünsche euch viel Erfolg für den ersten Ultraschall. Ws ist bestimmt alles gut und ihr seht das ❤

Mamantobe sind natürlich auch die Daumen für den Transfer und Engel für den Termin gedrückt ☘

Ich habe heute morgen etwas mit meinem Kreislauf zu kämpfen, aber ansonsten ist alles gut.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag ☀️

35

Danke dir! War alles zu sehen (Update ist unten) ☺️
Hattest du jetzt auch schon einen Termin für den Ultraschall bekommen? Irgendwie hab ich den 23.10. im Kopf?

Gute Besserung für deinen Kreislauf! Überarbeite dich nicht 😊

50

Wie schön. Herzlichen Glückwunsch ☘
Ja genau, am 23.10. Ich hoffe ich kann dann nachziehen 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Neana,
vielen Dank für die lieben Worte! Ich habe heute Nacht besser geschlafen (allerdings im Traum während einer Beerdigung Post vom Ivf-Labor bekommen 🙈) aber seit fünf bin ich wach und zittere, dass bis 10:30 kein Anruf kommt. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi....... Um zwölf darf ich dann zur Infusion und um eins ist hoffentlich Transfer.
Dir und Engel wünsche ich ganz tolle Ultraschall-Termine 👶🏻👶🏻
Meine Gedanken sind heute morgen ganz fest bei Wunderkind! Ich würde dir so gerne den Schmerz lindern 😢 Ich hoffe jetzt einfach, dass du in der Klinik Entwarnung bekommst. Über die Arbeit mach dir bitte keinen Kopf! Es ist völlig in Ordnung bei manchen Sachen zu sagen "Sorry, aber da möchte ich jetzt einfach gerade nicht drüber reden". Sollen sie doch rätseln, erfahren werden sie es eh nicht!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und versuche euch später ein Update zu geben, allerdings muss ich direkt nach Transfer wieder zur Arbeit. Und Pupo-Pommes wird es bei mir nicht geben, ich mag nämlich keine Pommes 😅
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

6

Liebe Mamantobe,

ich wünsche dir alles Gute für den Transfer heute! 🍀
Ich bin zuversichtlich, dass alles gut klappen wird und drücke dir die Daumen!

Ja, die Psyche kann einem im Traum schon mal einen Streich spielen 🙈
Ich hab auch schon die abstrusesten Dinge geträumt 😂

58

Danke dir Coernchen,
ich habe mir ein wunderschönes Eisbärchen abgeholt 😍 Update s.u.
Hoffentlich dürfen wir zusammen kugeln
🧡

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, liebe Neana!

Vielen Dank für deine tollen Worte heute, das tut wirklich gut!
Mein Leben ruckelt zur Zeit wirklich ordentlich 🙈
Ich habe heute tatsächlich ziemlich gut geschlafen 😊
Das Gespräch gestern mit der Therapeutin hat mir richtig gut getan!
Sie hat auch gemeint, dass ja momentan alles gut aussieht und ich zuversichtlich sein soll, dass es auch gut weiter geht.
Sie hat mir auch gute Tipps gegeben, wie ich die nächsten Wochen gut rumbringen kann.

Morgen gehe ich nochmal zur HCG-Kontrolle und ich versuche für Ende der Woche schon mal einen Termin bei meiner Frauenärztin zu bekommen. Ich weiß, dass man wahrscheinlich noch nicht viel sehen kann, aber eine Fruchthöhle an der richtigen Stelle wäre schon mal ganz toll! 😊

Neana, ich wünsche dir einen tollen Ultraschall, bin gespannt, was du berichtest! Die Aufregung wird garantiert noch kommen! 😉

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drücke meine Daumen für alle anstehenden Termine! 😊🍀

10

Es ist einfach eine schwere Zeit! Du machst das gut! Gönn dir alles und pass auf dich auf! 💚

39

Schön, dass dir das Gespräch gestern geholfen hat! Und du klingst auch wieder positiver, finde ich 😊 Das freut mich!

weitere Kommentare laden
7

Liebe Neana,
du sitzt bestimmt gerade im Wartezimmer und bist wahrscheinlich inzwischen doch etwas aufgeregt...
Ich wünsche dir einen wunderschönen Schall mit Herzschlag und allen was dazu gehört!
Und ich schließe mich deinen guten Wünschen für alle anderen an.

Seit gestern bin ich auch wieder am Stimulieren. Leider mit einer Zyste aus dem abgebrochenen Versuch, aber es bleibt keine Zeit fürs Warten, finanziell nicht und wohl auch medizinisch nicht, da ich leider schon einen grenzwertig hohen FSH habe.
Wir hoffen auf 2-4 EZ und hoffentlich eine genetisch intakte.

Allen einen schönen Tag!

11

Mein FSH und mein AMH machen mir auch Sorgen… daher gebe ich auch Gas… wenn es auch anstrengend ist. Ich will die Chance noch nutzen.

Drücke dir die Daumen! Wie hoch stimulierst du?

25

225 IE

weitere Kommentare laden
14

Hey!

Gibt es schon was Neues von deinem Ultraschall? Ich war davor immer so schrecklich aufgeregt. Hatte Durchfall usw… hoffentlich wird bei dir einfach alles easy und entspannt!

Ich muss mal jammern. Mit ist von der Stimulation einfach durchgehend schlecht. Gleichzeitig habe ich schrecklichen Hunger. Kann aber nichts essen, weil mich das zum Würgen bringt. Gestern war die letzte Spritze und morgen Punktion. Bin froh, wenn dann auch der körperliche Teil geschafft ist…

16

Du darfst jammern! Dass es dir so mies geht tut mir leid. Das klingt echt furchtbar. Ich hoffe ab der Punktion geht es dir besser und dann gönnst du dir was leckeres ☝🏻 für die Punktion ganz viel Erfolg🍀 deine wievielte ist das? Ich drücke die Daumen 🙏

18

Danke… ich hatte das auch bei den anderen, aber diesmal ist es schlimmer. Evtl, weil die Dosis nochmal auf 225 hochgeschraubt wurde.
Es ist meine vierte Stimulation und Punktion. Nach der dritten IVF war ich auch ein paar Wochen schwanger. Das war traumhaft schön.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Mädels,

danke für die Eröffnung Neana und deine vielen aufmerksamen Worte an alle!

Ich bin auf dein Update nach dem US gespannt 🍀

Mamantobe bei dir bin ich auf ein Update nach dem TF gespannt. 🍀

Engel, dir ein langweiliges Screening 🍀

Wunderkind und Coernchen auch an euch will gedacht sein!🍀

Allen anderen viel Kraft bei allem was ansteht! 😊

Ich bin nach dem TF gestern so erleichtert, als hätte man mir Steine von den Schultern genommen. Einfach dass wir bis dahin gekommen sind, egal wie es ausgeht. Zudem bin ich erkältet und ich habe hier gelesen das kann nur zuträglich sein 😁 kommt gut durch den Tag! ☀️

19

Ja, es ist immer ein Zittern… war es dein erster Transfer?
Viel Glück 🍀🍀🍀

22

Ja genau, der erste. Also alles neu für mich :) danke dir!

weitere Kommentare laden
24

Hallo zusammen,

ich bin gestern noch in die Klinik gegangen. Der Arzt hat mir so Angst gemacht, dass mein Eileiter platzen könnte und ich Notfall mäßig aufgenommen werden muss. Dabei hatte ich gar keine Symptome. Gestern Nacht wurde direkt eine Bauchspiegelung gemacht. Jetzt waren die Ärzte eben bei mir um mir zu sagen, dass sie nichts gefunden haben.
Ich bin so erschüttert. Zwar hab ich Schmerzen aber ich dachte wenigstens ich hab das jetzt alles hinter mir. Kein Arzt versteht, was da bei mir los ist.
Jetzt liege ich hier und weine. Ich kann einfach nicht mehr. Jetzt vermuten sie doch, dass es von dem Fleck in der Gebärmutter kommt. Es wird weiter kontrolliert und ich muss mindestens bis morgen bleiben.

Das ist alles so furchtbar. Manchmal denke ich, das Leben will vielleicht einfach nicht, dass ich Mutter werde. Es reicht ja noch nicht, dass es schwer ist, schwanger zu werden. Wenn ich es dann werde, dann läuft es einfach nur katastrophal....

Es tut mir so leid, dass ich heute nicht ein Fünkchen positiv sein kann. Aber ich kann einfach nicht mehr und mich überrollen die Schuldgefühle dass es vielleicht doch eine späte einnistung war und mein baby eigentlich gesund wäre und ich ihm jetzt durch die Narkose und die ganzen Schmerzmittel den Rest gegeben habe...
Wahrscheinlich ist das Quatsch aber warum soll meine Theorie falsch sein? Die Ärzte lagen schließlich auch falsch....

Ich wünsche euch so sehr, dass euer Tag schöner und erfolgreicher ist als meiner....

27

Hey Wunderkind,
Das tut mir so leid zu hören dass du in so einer Situation bist ..ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen..aber mit riesen zyste auf der entbindungsstation.. unter anderem. Dieses Gefühl was du beschreibst habe ich auch schon fühlen müssen. Und viele andere hier sicherlich auch. ich wünsche dir von Herzen dass es auch bei dir bald klappt. Und ganz viel Kraft und dass du nett behandelt wirst im kh... und dass die schnell finden was genau da los ist.. und fühl dich auch durch uns nicht ganz so alleine, denn das bist du nicht ! :)
Fühl dich ganz lieb gedrückt. 💚

31

Vielen Dank Annalena 🥺

Du hast recht, manchmal fühlt man sich so allein damit, dabei haben wir solche oder zumindest so ähnliche Situationen ja fast alle schon erlebt... Die kiwu Reise ist wirklich eine harte Zeit.
Und ja zum Glück sind hier alle nett zu mir. Mein Vater hat mir ein paar Sachen vorbei gebracht und momentan bin ich sogar allein auf dem Zimmer. Wär schön wenn es heut Nacht auch so bleibt, dass ich gut schlafen kann 🫂

weitere Kommentare laden