Menstruation nach Endometriose OP

Hallo zusammen

Ich habe jahrelange Schwierigkeiten Schwanger zu werden.
Da wurde bei mir Endometriose diagnostiziert plus eine nicht durchgängeige Eileiter.
Das Problem das ich jetzt habe ist, in meiner letzten Kontrolle wurde eine grosse Zyste festgestellt.

Ich hatte meine OP vor 1 Monat. Die Mens kam wie erwartet 5 Tage später, was für mich keine Überraschung war. Aber als die Mens langsam sich dem Ende zuneigte nach dem 7. Tag dachte ich es wäre fertig. Plötzlich aber hatte ich letzte Woche während dem Einkaufen so starke unterbauch schmerzen das ich sogar keine Luft mehr bekommen habe. Die starken Schmerzen vergingen nach 2 Stunden und ich vermute es lag an der Zyste das sie sich blöd bewegt hat und habe mir dabei nichts mehr gedacht.
Die Schmerzen liessen aber nicht nach vorallem auch hatte ich weiterhin Schmierblutungen, auch nach jetzt 5 Tagen nach „Ende Mens“ lassen die Blutungen nicht nach und sie werden sogar schlimmer. Vorallem die Schmerzen kommen plötzlich und verschwinden, bis auf jetzt wo ich wieder starke Schmerzen habe.

Meine Sorge bzw. Frage ist, ist das normal das die Mens 12 Tage oder länger geht nacht einer Endometriose OP? Hattet ihr plötzlich wieder starke Blutungen und Schmerzen? Oder liegt es an der Zyste, ich habe eben Sorgen das diese geplatzt ist. Ich wollte heute zum Frauenarzt um das abzuklären aber er musste den Termin aufgrund einem Notfall absagen da meinte die Sprechstunden Assistentin ich solle ins Krankenhaus, ich wollte aber das vermeiden und mir deshalb eine Kontrolle bzw. Meinung vom Arzt abholen bevor ich unnötig ins Krankenhaus gehe.

1

Meine Periode hat sich nach der OP etwas geändert. Tag 2 und 3 sind so stark wie vorher nicht. Ab dann 4 alles wie beim alten. Periode geht 6 Tage lang.
Hab ich das richtig verstanden, du hattest eine Endometriose op und einen Monat später wurde die Zyste entdeckt?

2

Komisch, denn ich blute jetzt seit 12 Tagen durch.

Ja, der Arzt meinte auch das wäre Rekordtempo.

3

Finde ich auch eher ungewöhnlich, lass es abklären.

Ich hatte 2 BS mit Endosanierung und die Periode war danach jeweils ganz normal.

Alles Liebe, 😘

4

Finde ich auch, denn es war weniger sogar kaum… plötzlich wieder stärker und stärker.

Ich habe heute Morgen dem Notfall Arzt im Krankenhaus angerufen, er meinte „Kann passieren, ist sehr selten, wenn sie noch weitere 2 oder 3 Tage bluten müssen sie sofort kommen“.

Jetzt heisst es abwarten :/

5

Vielen Dank für die Antwort❤️