Weitere Untersuchungen? Killerzellen? Was ist noch möglich?

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus ob eine Biopsie auf Killerzellen sinnvoll ist oder was ich sonst noch machen könnte... vielleicht liest sich jemand bis zum Schluss durch. 🙈😉😅😬

ERA: Early receptiv (hatte aber bis auf einmal nur Transfere an Tag 3 - da dürfte das ja keinen Einfluss haben - oder? 🤔

Emma: auffälliger Befund (nur 76 % von den guten Bakterien, habe Antibiotika dagegen bekommen)

Alice: chronische Endometritis ist ausgeschlossen. Soweit ich weiß ist das die selbe Biopsie wie auf Plasmazellen

Kirgene: Kir2DS3 fehlt - angeblich für Fertilität nicht relevant 🤷‍♀️

Gebärmutter und Bauchspiegelung: Endozyste entfernt, Endometriose am Darm vorhanden

Prp Spülung hat nichts gebracht.

Insulinresistenz ausgeschlossen.

Blutgerinnung unauffällig - aufgrund von einem Lungeninfarkt vor 10 Jahren wird trotzdem während der Stimulation sowie in einer Schwangerschaft Blut verdünnt.

Eileiter sind durchgängig - bringt aber nichts, weil wir auf Tesematerials meines Mannes angewiesen sind.

AMH: nur 0,75
TSH: 1,37
SHBG: 102
DEHA: 102

Habt ihr noch eine Idee was ich untersuchen lassen könnte? Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!

Danke... 🤗😃

1

Hallo Mary,

das einzige, was mir jetzt noch so spontan einfallen würde, wäre die Genetik?

Woran scheitert es denn immer?
Wenig Eizellen? Schlechte Befruchtung? Keine Einnistung etc.?
Vielleicht könnte man da noch etwas optimieren?

Liebe Grüße, Coernchen 🍀

2

Danke Coernchen für deine Antwort! 🤗

Genau... wenig Eizellen. Dementsprechend ist die Befruchtung aber ok. Jedoch bleibt nie was zum Einfrieren übrig. In den letzten beiden ICSIs wurden jeweils nur 1 bzw. 2 reife Eizellen punktiert. Restliche Follikel nicht mehr da oder "leer". 2 mal biochemische Schwangerschaft bisher (8 Transfere gesamt).

Mit der Genetik meinst du die Untersuchung des Embryos oder? Das hatten wir bereits vor, ging aber nicht weil wir zuwenig Embryos hatten und unser Arzt den Transfer an Tag 3 bevorzugte.

10

Ich meine nicht die genetische Untersuchung der Embryonen, sondern eine humangenetische Untersuchung von dir und deinem Mann. Das erfolgt über eine Blutentnahme und damit kann man feststellen, ob bei euch irgendwelche Chromosomenfehler vorliegen, die zur ungewollten Kinderlosigkeit führen.
Ehrlich gesagt bleibt diese Untersuchung in den meisten Fällen ohne Befund, aber es ist eben doch ein Punk, den man noch ausschließen kann.

3

Huhu, ich bin selbst wegen der SD in Behandlung, wird deine denn kontrolliert? Dein Wert ist evtl etwas hoch, könnte mehr um 1 oder etwas drunter liegen.

Wie ist denn dein Eisenwert?
Wart ihr auch schon bei der Immunologie? LG

Bearbeitet von Mariini
4

Danke Mariini 🤗

Eisen hab ich 109

Nein meine Schilddrüse wird nicht kontrolliert. Was bedeutet mein "zu hoher" Wert? Im blutbild steht das bis 4,2 normal sei. 🤷‍♀️ Meine Klinik hat nie was dazu gesagt.

Immunologie - sind das nicht die Kirgene?

5

Also ich kenne mich auch nicht so ganz gut aus, da ich aber Hashimoto habe, bin ich regelmäßig bei der Endokrinologie in Behandlung. Die Werte macht auch jedes Labor anders, einige sagen auch, man soll um 1 oder drunter sein, dass die SD gut arbeitet. Höher heißt glaube Überfunktion.

Immunologie sind auch die Gene, aber wir haben hier in Leipzig auch eine, die mich untersucht und im Juli betreut hat, als ich schwanger war und sie hat meine Werte kontrolliert, weil durch das Hashimoto die SD Antikörper erhöht sind, und das auch zur Abwehr kommen kann, der Körper also das Kind abstößt, da es ja auch zur Hälfte fremdes Material ist (DNA vom Partner). Also Immunologie guckt auch nach Immunabwehr, die vllt nicht sein müsste. Ich hab von ihr dann Prednisolon 5mg bekommen, daran hat's aber leider auch nicht gelegen.

weitere Kommentare laden