Erfahrung mit dem Auftauen kryokonservierter Eizellen (Social freezing)

Hallo zusammen
Gibt es hier jemand die früher Social freezing gemacht hat und dann diese Eizellen jetzt genutzt hat?
Ich hätte gerne Erfahrungsberichte, ob das gut funktioniert hat.
Wieviele unbefruchtete Eizellen das Auftauen überlebt haben und ob jemand sogar so schwanger wurde?
Liebe Grüße 🙏

1

Guten Morgen Josy, also dafür gibt es ja schon einige Berichte, dass das gut funktioniert.

Letztes Jahr gabs doch darüber ein Bericht, dass eine Eizelle 30 Jahre eingefroren war und nun ein Baby daraus entstanden ist.

Ich denke dass das gut funktioniert, aber al Ende kommt es auf die Qualität an und abwarten. Ein Versuch ist es wert!?

Mein längstes war ein halbes Jahr Kryokonservierung. Kommt drauf an, wie lange du einfrieren möchtest.

VG
Star2020

2

Guten Morgen Star 🙏
Danke für Deine Antwort.
Ich hab das gefragt, weil ich vor 5 Jahren eingefroren habe und aktuell überlege aufzutauen…
Jetzt würden mich Erfahrungsberichte interessieren ☺️
Viele liebe Grüße
Josy

6

Hallo Josy,
wie viele Eizellen hast du vor 5 Jahren eingefroren? Wurden alle Eizellen unbefruchtet eingefroren? Wie alt warst du, als die die Eizellen entnommen wurden? Wie viele Zyklen hast du damals benötigt um die Eizellmenge zur erreichen? Ich mache aktuell auch sozial freezing, da ich aufgrund einer Knieverletzung (vielleicht muss eine OP durchgeführt werden) aktuell kein Transfer durchführen lassen möchte. Und ich überlege wie viele Eizellen ich anstreben soll...


Anfang des Jahres und Ende letzten Jahres hatte ich 3 Icsi-Naturell-Versuche (mir wurden jedes Mal 1 - 2 Eizellen entnommen, diese wurden dann auch befruchtet) Insgesamt habe ich 4 Eizellen zurückbekommen, ich bin leider nicht schwanger geworden, obwohl sich die Eizellen auch gut entwickelt hatten. Der Transfer hat immer am 2. oder 3. Tag nach Punktion stattgefunden.

weitere Kommentare laden