Künstl. Kryozyklus, kein Eisprung

Ich bin heute am 13. ZT. Seit dem 2. ZT spritze ich Gonal F und nehme seit ZT 8 Progynova. Meine GMS ist heute bei 9,6 allerdings habe ich keinen Follikel produziert worauf die Ärztin wartet. Jetzt wo ich Zuhause bin, lese ich das Progynova den Eisprung unterdrückt. Ich verstehe es nicht mehr!? Gonal F soll ich jetzt erhöhen auf 75. Habt ihr Erfahrungen? In 4 Tagen wieder US Kontrolle

1

Hallo MW79, ähhhh... bei welcher Ärztin bist du denn!? 🤣🤣

Also sorry, aber im künstl. Kryozyklus wird es keinen ES geben, dafür nimmt man ja Progynova oder Estrifam.
Da kannste lang warten. Das ist nur zum Schleimhautaufbau.

Bist du nicht aufgeklärt worden?

VG
Star2020

2

Also ich nehme im künstlichen Zyklus nur estrifam. Eben weil man ja gar keinen eisprung sondern "nur" eine gut aufgebaute GBMSH will...

3

Sehr seltsame Medikation, habe ich so noch nie gehört.🤔

Mit Gonal F ist es kein künstlicher Kryo-Zyklus, damit soll eigentlich gerade sie Eizellreifung stimuliert werden.

Estradiol unterdrückt den ES oft wieder, also genau das Gegenteil.

Entweder nur Gonal F - modifizierter natürlicher Zyklus - oder nur Estradiol ab Zyklusbeginn - künstlicher Kryo-Zyklus - würde Sinn ergeben.

Einen ES brauchst du nicht, ich würde an deiner Stelle noch einmal nachfragen, ob du nicht einfach den TF über Progesteron-Einnahme steuern kannst, wie eigentlich im künstlichen Kryo-Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Hi,

Ich hatte bisher drei künstliche Kryotransfer mit Estrifam.
Beim vierten Kryotransfer wollte ich was anderes machen und hab Gonal F 50iE gespritzt. Weil die Eizellreifung beim Kryotransfer ja keine Rollle spielt, diente das Gonal F zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

Vielleicht ist es bei dir auch so?