1. IVF, nur 2 befruchtet, kein Transfer - Verzweiflung pur

Leider hat sich bei uns heute herausgestellt, dass unser erster IVF Zyklus ein Supergau war. 8 Eizellen wurden punktiert, davon nur 2 befruchtet und keine hat es zur Blastozyste geschafft, also kein Transfer für uns. Wie sind ziemlich fertig. Nach 5 erfolglosen IUI versuchen und jetzt dem fehlt uns die Perspektive. Woran es gelegen hat konnte uns keiner sagen, Spendersamen und Eizellen waren wohl augenscheinlich in Ordnung.

1

Das tut mir Leid. Ungewöhnlich bei Spendersamen. Waren es denn eigene Eizellen? Ansonsten wäre ja icsi noch eine Option. Aber weiss nicht ob das bei Spendersamen nötig ist

3

Nein es ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist eher das eine IVF gemacht wurde

2

Deswegen haben beide Kliniken bei mir in ö eine IVF verweigert. Ich hatte nur die Icsi zur Wahl.
Würde dringend die Methode wechseln.

Alles Liebe

4

Wir wollten Isci machen und uns wurde abgeraten weil das bei Spendersamen nicht nötig sei. Es waren meine Eizellen und man konnte mir auch nicht sagen,was schief gegangen ist. Die beiden befruchten Zellen sahen an Tag 2 sehr gut aus, dann hieß es, dass bis zum Transfer auch nicht mehr danach geschaut wird. Und dann waren keine mehr da.

5

Es tut mir sehr Leid, dass es keine der beiden EZ geschafft hat. 😔
Eine IVF ist auch eigentlich der normale Weg bei einem guten Spermiogramm. Eine ICSI ist dann nicht nötig. Die Kliniken machen das leider oft ohne Indikation. Wir machen immer nur IVFs und es klappt mit der Befruchtung sehr gut. Da es bei euch nun aber Probleme mit der Befruchtung hab, wäre das evtl. eine Indikation für eine ICSI.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
das tut mir unendlich Leid für euch. Es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Hatte bei der ersten ICSI auch nur 2...und dann leider keinen Transfer. Nun haben wir kryo Sperma genommen und es wurden 3 gute Blastozysten 😍 Freuen uns sooo auf den Transfer. Kann auch nur ne ICSI empfehlen.

10

Das ist auch der Plan, wie ärgern uns nur gerade weil wir Icsi machen wollen und uns das ausgeredet wurde. Ein kompletter Monat und kosten umsonst