Kinderwunsch Hypnose Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Seit über zwei Jahren Versuche ich schwanger zu werden, hatte bis Ende Januar drei gescheiterten IVF Behandlungen in kurzer Zeit. Ich merke seit dem, dass ich ausgeloggt bin und brauche eine Pause und tiefe Entspannung. Im Internet bin ich auf die Hypnose gestoßen, weiss aber nicht so genau, ob das in der Kinderwunschzeit helfen würde. Habt ihr da Erfahrungen? Kennt ihr vielleicht einen Therapeuten im Raum Frankfurt?

Über eure Antworten würde mich sehr freuen.

Vielen Dank
Dina

1

Ich mache hin und wieder mal eine "Hypnose " bzw. Meditation von YouTube. Es hilft so ein bisschen für bessere Vibes oder sich mal die Zeit zu vertreiben..oder wenn ich nicht einschlafen kann. Ist natürlich nicht mit einer echten Hypnose zu vergleichen. Zumal schwanger hat es mich bisher nicht gemacht. Ich würde eher zu einem guten Heilpraktiker oder Osteopathen.

3

Vielen Dank für deine Nachricht 🙏 ich habe auch während der IVF Behandlungen viel selbst meditiert. Nach so lange unerfüllten Kinderwunsch merke ich, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann jemals schwanger zu werden, kennt ihr dieses Gefühl auch? Da dachte ich, dass vielleicht durch die Hypnose ich Zugang zu meinem Unterbewusstsein bekomme um diesen Gedanken loszuwerden. Ich weiß aber auch nicht, ob das so geht, wie ich mir vorstelle oder Versuche ich so ein bisschen Kontrolle zu gewinnen?

6

Ich verbinde mit Sex definitiv nicht mehr das schwanger werden. Sind auch 2,5 Jahre dabei.
Ich denke schon, dass eine positive Grundstimmung hilfreich oder unterstützend sein kann. Aber nicht um schwanger zu werden, sondern eher dass man Die Zeit durchhalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Hypnose körperliche Beschwerden lösen kann. Eher ein ostepath der die Durchblutung angeregt oder so... weist du wie ich meine? Hatte mal so eine Behandlung und hatte anschließend viel besseren Zervixschleim. Hat zwar am Ende auch nicht geholfen aber irgendwas ist ja dran.
Woran liegt es bei euch?

weitere Kommentare laden
2

Kenne mich mit Hypnose auch nicht aus. Aber glaube ich würde zur Entspannung lieber etwas anderes nutzen wie Akkupunktur oder Massagen, Yoga usw. Oder einen Heilpraktiker aufsuchen.

4

Danke für deine Ideen, hast du schon Mal so was ausprobiert?

5

Nur Massage . Ich bin eher der Typ der sich versucht abzulenken.

8

Hallöchen 🤗
Ich mache immer einschlaf Hypnose!

Auf Audible hab ich mir Get Pregnant runter geladen!

Es hat mir persönlich während der Schwangerschaft und auch davor richtig gut geholfen um besser schlafen zu können, weil ich dann einfach mal meinen Kopf ausgeschaltet habe und mich nur auf die Stimme und die Melodie konzentriert... schwupp war bin ich regelmäßig nach 10-20min spätestens weg!😍❤️🤭

Ich behaupte mal das ein guter Schlaf viel ausmacht und die geben einem in dem Hörbuch/Hypnose so eine tolle Einstellung zur dem Thema mit! Man muss es halt regelmäßig machen, aber für mich war es positiv 🤗

Für in der schwangerschaft heißt das ganze dann Get a Happy Pregnancy!

Gibt bestimmt auch viel ähnliches bei anderen Anbietern 😉😍

LG

9

Mit Hypnose habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich habe in der Kiwu-Zeit gerne die Meditationen von Birgit Zart gemacht, es gibt eine Meditations-CD von ihr zu ihrem Buch „Gelassen durch die Kinderwunschzeit“.
Liebe Grüße!