1. IVF: Gonal-f Erfahrungen?

Hallo,
ich habe im Rahmen meiner ersten IVF (Antagonisten-Protokoll) gestern zum ersten Mal mit Gonal-f (follitropin alpha) stimuliert.
Nach knapp 10 min hat es es sich in meinem Kopf irgendwie "wolkig" angefühlt und ich laufe seitdem mit einem gewissen inneren Hitzegefühl durch die Welt. Natürlich ist es nicht hilfreich, dass ich die erste Spritze während eines Nachtdienstes applizieren musste - das bringt ja eh das ein oder andere im Körper durcheinander...

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament gemacht?

1

Ich habe häufig mit Gonal F stimuliert, in unterschiedlichen Dosen und hatte nie solche direkten Nebenwirkungen.

Aber jeder Körper reagiert anders.

Vielleicht ist es auch ein bisschen die Aufregung.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich habe auch mit Gonal-F stimuliert und ebenfalls keine Nebenwirkungen.
Achte einfach die nächsten Tage etwas darauf und spreche das ggf. beim nächsten KiWu-Klinik besuch an.

Viel Erfolg #klee

3

Ich habe auch damit stimuliert und hatte auch solche Nebenwirkungen nicht. Bei mir wirkte es eher sehr langsam und ich musste sehr lange mit der höchst Dosis Stimulieren.

Viel Glück 🍀

4

Ich habe auch mit Gonal F mit 300 Einheiten stimuliert und hatte diese Nebenwirkungen nicht. Aber das heißt ja nichts. Konntest du mal in die Packungsbeilage schauen?
Ich würde auch, wie bereits vorgeschlagen, noch warten und wenn es wieder auftritt die Klinik fragen.

LG
Cr

5

Habe mit Gonal f 150 stimuliert und ich bin in der 2. Woche durchgedreht 😃🙈. Müde, gereizt, Übelkeit. Ich war froh als die Punktion endlich gelaufen ist.

6

Danke für eure aufbauenden, hilfreichen Antworten!
Stand heute habe ich 6x gespritzt. Das merkwürdige Kopfgefühl hat sich nicht mehr eingestellt. Mein KiWu-Zentrum sagte, dass das Wärmeempfinden nicht ungewöhnlich sei - bei den Wechseljahren später bewirke auch ein erhöhter FSH-Spiegel die typischen Hitzewallungen.
Aktuell führend ist nur ein Völlgefühl im Unterbauch. Bei der ersten US-Kontrolle waren etwa 20 Follikel zu sehen; das ergibt also Sinn...