Wie viele Follikel nach Stimulation mit Overleap?

Hallo ihr Lieben,

war eben bei der Ultraschalluntersuchung an Zt8. Die Insemination findet am Dienstag statt. Der Arzt hat einen Follikel mit 14mm gefunden…das war’s.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es bei euch so war? Wie viele Follikel hatte ihr?
Ich war am Anfang total happy und mega aufgeregt. Jetzt bin ich etwas verunsichert und ich habe Angst, dass es mit einem Follikel nicht klappen wird 😔

1

Ich kann dir da von mir berichten:

Ende Januar habe ich mit der Stimulation für die erste Insemination begonnen, täglich 75 Einheiten Ovaleap.
Schon beim ersten Kontrollultraschall nach wenigen Tagen sah die Ärztin einige Follikel und sagte, sie hofft dass die sich nicht alle weiter entwickeln. Zu dem Zeitpunkt waren es bereits 13 mini Follikel, ein paar Tage später bei einem anderen Arzt zählte der bereits 17 Stück, alle ähnlich gross.
Mir wurde dann gesagt, dass mit dieser Anzahl keine IUI durchgeführt werden könne und bei einem weiteren Gespräch wo noch mein Mann dabei war gab man uns zwei Optionen: entweder wir steigen direkt auf IVF um, oder man macht eine Follikelreduktion und führt die IUI wie geplant durch.
Wir haben dann 2 Tage Bedenkzeit bekommen, uns schliesslich für die IUI und Follikelreduktion entschieden. Die Punktion war genau wie bei einer IVF, nur dass sie die Follikel nicht befruchtet sondern verworfen haben.

3 Eizellen haben sie mir drin gelassen, die IUI wurde danach ein paar Stunden später durchgeführt. Leider war sie am Ende erfolglos.
Du siehst, selbst mit 3 Follikel hat es bei mir nicht funktioniert, spielt also keine grosse Rolle, es kann auch mit nur einem klappen. In einem natürlichen Zyklus springt ja meist auch nur einer, und die IUI bringt im Vergleich zu normalem Sex auch nur minimal Vorteile. Leider.

Die derart hohe Anzahl bei mir war einfach ein zu grosses Risiko, ich wäre aber froh gewesen, hätte ich ganz normal 2-3 reife Follikel gehabt und nicht eine ganze Armee!

Bearbeitet von michii90
2

Danke für deine Antwort! Das macht mir etwas Mut!
Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo!😊
Ich hatte mit Ovaleap 13 Folikel. Davon konnten 7 befruchtet werden!
Viele Grüße

4

Hallo, das klingt doch richtig gut! Hat es denn geklappt?

11

Leider nicht!

5

Hallo :) 1 Follikel ist doch super!

Ich habe diesen Zyklus auch das erste mal mit Ovaleap stimuliert, allerdings für gvnp. An ZT 9 hatte ich einen Follikel 15mm und einen 10mm und sollte an ZT mit Ovitrelle auslösen. Meine Ärztin war super zufrieden mit dem
Ergebnis.

Ich kann dir allerdings noch nicht sagen ob es geklappt hat. Muss am Dienstag erst zum Bluttest und bis jetzt sind alle Tests negativ. Bin bei ES+10.

LG
Sissi

6

ZT 11 auslösen meine ich

8

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es klappt!!

7

Ich hatte mit oveleap 5 folikel bei ivf gehabt, 3 wurden davon befruchtet, eine Blasto.
2 Versuch mit Pergoveris 4 Folikel, davon alle befruchtet, eine Blasto
3 Versuch mit Pergoveris und die Dosis erhöht, 14 folikel, 7 davon befruchtet, eine Blasto.

Zu dem Zeitpunkt war ich 39 und hatte einen AMH von 1,2.

Nach dem 3 Versuch riet man zur Eizellenspende da ich meine Eizellenqualität sehr schlecht war…den Vorschlag hatte dankend abgelehnt.

Schwanger wurde ich trotzdem. 2 Monate nach dem 3 und letzten Versuch. Ganz normal, ohne Hormonen, einen Eileiter und einen Folikel. Meiner kleiner ist jetzt fast 2 Monate alt.

Alles Liebe für dich und viel Erfolg.
Auch ein einziger folikel kann zum Erfolg führen 😜

9

Danke für deine liebe Antwort!!
Ich finds total schön, dass du so ein tolles Happy End hattest! 😍

10

Ich wünsche es dir von Herzen, dass du auch dein Happy End bekommst…glaub fest dran…i🥰

12

Hi ☺️
Habe mit Ovaleap (150 Einheiten pro Tag) für eine ICSI stimuliert. 12 Follikel, 6 erfolgreich befruchtet, 2 Blastos.
Würde jederzeit wieder mit Ovaleap stimulieren. Null Nebenwirkungen und Ergebnis ist auch gut 👍
Da wir keine IUI gemacht haben vielleicht nicht vergleichbar 🤷‍♀️
Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg 🍀

13

Hallo.
Beim ersten Versuch mit Ovaleap hatte ich 8 Follikel. Übrig geblieben sind davon nur zwei, einer war gut entwickelt und der andere hinkte hinterher.. Ergebnis negativ.
Beim zweiten Versuch ebenfalls mit Ovaleap hatte ich 9 Follikel. Ich hatte 4 schöne Blastos, zwei davon liegen neben mir (Twins 2 J.).. die anderen beiden Eisbären holen wir nächste Woche ab.

Beim ersten Versuch hatte ich Folsäure Mangel, weiß nicht ob die schlechte Ausbeute daran lag 🤷

Ich wünsche dir den gleichen Erfolg mit Ovaleap 🍀🥰

15

Oh wie schön 😍
Ich hoffe, dass es bei mir auch bald klappt!

14

Hallo 😊
Ich habe schon 2x mit ovaleap stimuliert für eine icsi. Ich reagiere sehr gut darauf.
Beim 1. Mal 25 follikel, beim 2. Mal trotz reduzierter dosis 28 follikel