Medis aus dem Ausland - hMG

Hey ihrs,

Ich benötige mal eure Hilfe. Mein Behandlungsplan für die nächste IVF wird umgestellt. Jetzt soll es menopol/Menogol werden. Ich glaube, hierfür gibt es viele Namen, handelt sich wohl um ein Medikament.
Kann mir jmd Shops aus dem Ausland nennen, evtl auch preis- vergleich Liste.
Evtl hat eine von euch dies kürzlich bestellt.

Wie kamt ihr damit klar? Stimulation erfolgreicher als mit Pergoveris?

LG

1

Dieses Medikament habe ich noch nicht gehabt, aber ich bestelle immer in Frankreich - sehr nette Apotheker, sprechen auch deutsch:
https://www.pharmaciecentrale-wissembourg.fr/

LG und alles Gute🍀

6

In dieser Apotheke braucht man auch nicht mehr zwingend eine Kreditkarte, geht mittlerweile auch per Überweisung. Alles sehr unkompliziert, kann ich wirklich empfehlen.
Alles Liebe🍀

2

Ich habe auch in Frankreich bestellt. Du brauchst dafür eine Kreditkarte. Die sind aber sehr nett und das Menogon oder dort heißt es Menopur kommt gekühlt. Es muss aber anders dosiert werden. Du dosierst einmal für mehrere Spritzen anstatt bei dem deutschen Menogon jeden Tag mehrere Fläschchen. Man muss wirklich konzentriert sein beim ausrechnen der korrekten Dosis. Aber dafür kostet es nur die Hälfte des deutschen Preises.

3

Meine KiWu Ärztin meinte, dass Menopur nicht mehr hergestellt wird und wohl auch nicht mehr lieferbar ist. Ich hatte stattdessen Meriofert, das ist das Gleiche. Weiß nur nicht, ob auch der gleiche Hersteller und damit auch nicht mehr lieferbar. Aber vielleicht gibt es auch noch Restbestände.
Mein Apotheker in Frankreich hat aber immer eine adäquate Alternative angeboten😊

4

Kann sein. Meine Info ist von mai letztes Jahr. Da habe ich es noch regulär bestellen können. Inzwischen wird sich sicher was geändert haben. :)

5

Hey
Ich hatte Menogon bzw Menopur auf melnem Behandlungsplan.
Es WAR nicht lieferbar wegen Lizenzproblemen. Laut meiner KiWu hat es sich aber erledigt und ist wieder zu bekommen. Laut Internet auch 😉
Ich hab als Ersatz für Menogon das Fertistart aus Frankreich gehabt. Ist quasi das gleiche. Heißt nur anders.

Letztes Jahr hatte ich aber Menopur. Preis lag bei 146,11€ für 600 IE. (Pharmacie de la Paix)
Kann sein dass es jetzt etwas gestiegen ist.
Man braucht KEINE Kreditkarte, jedenfalls dort nicht und auch bei den anderen von denen ich Angebote hatte nicht. Ich habe überwiesen und dann per Mall den Zahlungsbeleg an die Apotheke geschickt.
Damit war alles erledigt und die Medikamenten kamen wie versprochen per Express und gekühlt 😊

7

Ich habe damals bei Pharmacie de la Gare in 68300 Saint-Louis bestellt. Man kann aussuchen ob man mit Kreditkarte oder Überweisung zahlt. Ging immer problemlos und kam pünktlich gekühlt an. Bei Bilmann wurden die Medikamente nie gekühlt geliefert. Kann aber mittlerweile anders sein.
Es gibt auch Apotheken in den Niederlanden, die auch nach Deutschland liefern.