Wer hatte eine erfolgreiche IVF und mit welcher Vorgeschichte?

Hallo ihr Lieben,

wir starten nun bald in unsere erste IVF, aber ehrlich gesagt bin ich momentan ziemlich desilusioniert und mag nicht daran glauben, dass es was bringt.

Mein Partner und ich versuchen seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden, einen positiven Test hatte ich aber nie in der Hand. Vor einem Jahr hatte ich eine Endo-Sanierung. Alle Herde wurden entfernt, die Eileiter sind problemlos durchgängig, auch das hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe leichtes PCO und daher einen AMH von 6, sonst sind alle Werte durchgehend in Ordnung, ich hatte auch ohne Auslösen Eisprünge, die Schleinhaut ist immer super aufgebaut. Mein Mann hat zwei super Spermiogramme.
Wir vermuten, dass sich aus irgendwelchen Gründen nichts einnisten mag und ich befürchte daher, dass auch die IVF-Versuche nicht erfolgreich sind. Da ich in einem halben Jahr 40 werde, werden wir jetzt starten, obwohl ich momentan wenig Sinn darin sehe.

Bei wem hat es denn mit ähnlicher Vorgeschichte trotzdem geklappt?

1

Hallo liebe flori, wir haben auch so ca. 1,5 Jahre erfolglos versucht ein Kind zu bekommen. In der KiWu Klinik kam bei der Bauchspiegelung auch nicht so viel raus und die paar kleinen Problemchen wurden behoben. Bei meinem Partner war auch alles gut. Keiner weiß, warum ich nicht schwanger wurde.... Ich hab mich dann auf unsere 1. Ivf vorbereitet und dazu Synarela nehmen müssen. In diesem Zyklus wurde ich spontan schwanger, hab es aber in der 5. Woche wieder verloren.... Haben es dann noch 3 Monate so versucht da wir dachten ich kann ja schwanger werden.... Nichts... Wieder Vorbereitung ivf, wieder Synarela und was soll ich sagen.... Wieder schwanger, leider in der 6. Woche verloren.... Scheinbar hat das Synarela die Einnistung unterstützt, da es vorher ja nie klappen wollte. Haben es dann noch ein 3. Mal mit GvnP und Synarela versucht, aber ich wurde nicht mehr schwanger. Haben dann also die ivf gemacht und ich dachte mir, warum sollte es jetzt klappen und dann auch mal halten? In dem Versuch war die Schleimhaut nicht gut aufgebaut und von den 5 befruchten Eizellen hat es nur 1!!!! Zur vernünftigen Blastozyste geschafft. Diese liegt grad auf der Couch und macht ein kleines Schäfchen und ist 10 Wochen alt. Es kann also klappen, ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏼

2

Hallo hier! Wenn du magst kannst du ja mal die Vorgeschichte in meiner Vita lesen. Ich werde nächsten Monat 40. Schreib mir gerne mal wenn du magst. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! LG

3

Hallo! Habe deine vk durchgelesen. Als ich den letzten Satz gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen. Unglaublich deine Geduld! 💜

4

Hallo Flori,
mein Mann und ich versuchen bereits seit Anfang 2019 ein Kind zu bekommen. GvnP hat bei uns nie funktioniert. Eine Ursache warum es bei uns nicht klappt konnte nicht gefunden werden. Nach drei erfolglosen IUIs sind wir Mitte dieses Jahres dann zur IVF übergegangen. Der erste Versuch war auch hier leider erfolglos. Im ersten Kryo Versuch hat es dann aber geklappt. Am Samstag durfte ich positiv testen, ob es jetzt alles auch weiterhin gut läuft weiß ich natürlich noch nicht. Aber immerhin hatte ich nach 3,5 hibbeln zum ersten Mal einen positiven in der Hand.
Vielleicht macht dir das Mut.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

Alles Liebe
Mona 🙂