Hilfe! Evtl. Pilzinfektion und morgen Punktion 😩

Hallo ihr Lieben,

es ist doch diesmal wirklich der Wurm drin… 😢 Morgen früh habe ich meine Punktion…
Gestern fing es schon leicht an und heute hab ich immer noch so ein leichtes Brennen… Ich weiß nicht ob es eine Pilzinfektion ist oder nicht.
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht kurz vor der Punktion? Sollte ich heute lieber noch in die Apotheke und behandeln oder es lassen?
Punktion ist morgen um 07:30 Uhr…

Danke schon mal und viele Grüße.
🍀

1

Hallo isiha88,
ich hatte tatsächlich leider auch schonmal einen Pilz vor PU. Du könntest dir in der APO eine Kombipackung holen und direkt eine Tablette verwenden und cremen (zeitlich würde ich Abstand zum Progesteron einhalten wenn du es vaginal einnimmst). Morgen bei der PU sagst du dann dem OP-Team Bescheid, nicht dass sie sich wundern wenn sie auf die „Krümelei“ durch die Tablette stoßen. Da der MuMu komplett desinfiziert wird, muss man auch keine Sorge haben dass was passiert haben sie mir gesagt.
Liebe Grüße
Thamina

2

Hallo Thamina,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort! ❤️
Okay, dann fahre ich dann wohl doch noch in die Apotheke und hole mir etwas. Wobei der Pilz ja dann bis morgen eh nicht weg wäre und es vielleicht auch reichen würde morgen nach der PU damit anzufangen oder?

3

Guten Morgen '

Vllt bin ich die einzige ABER ich würde niemals auf eigene Faust Medikamente nehmen die du evtl gar nicht brauchst' meine Frauenärztin meinte mal zu mir bitte keine eigen Diagnose stellen denn sowas kann auch nach hinten los gehen.
Vllt musst du nach der Pilz Behandlung nochmal eine Vagisan Kur machen oder oder oder.
Würde da jetzt die PU machen lassen' danach zum Frauenarzt und abchecken lassen.

Alles gute dir für die PU morgen ❤🙏

5

Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht ❤️
Ja ich hab jetzt auch beschlossen es morgen früh dort zu sagen und dann mal schauen was sie sprechen.
Meine größte Sorge ist, dass die PU morgen deswegen vielleicht abgebrochen werden muss…
Ich nehme jetzt erstmal nichts, da der Pilz deswegen bis morgen eh nicht weg wäre und ich ja nicht mal weiß ob ich einen habe.

4

Hast du auch Ausfluss? Brennt es innen oder außen? Nimmst du irgendein Medikament vaginal?
Was du auf jeden Fall immer nehmen kannst ist Milchsäure.
Omni biotic flora plus. Ein Pulver zum Auflösen und trinken. 2 mal täglich auf nüchternen Magen. Also vor dem Essen.

Das hilft gegen Pilz und Vaginose, gegen Ungleichgewicht da unten.

Gute Besserung ♥️🧡💛💚

6

Danke für deine Nachricht ❤️

Nein ich habe keinen Ausfluss, würde sagen das Brennen ist eher außen, fühlt sich irgendwie eher trocken an… Könnte mir aber auch vorstellen dass es jetzt erst los geht… Hatte leider schon oft mit Pilzen zu tun 😔
Ich nehme aktuell keine Medis vaginal nein, denke ab Dienstag müsste ich dann Progesteron nehmen…

Milchsäure und auch dieses Pulver hab ich sogar zu Hause. Das Pulver kann ich mal nehmen, aber Milchsäure hatte ich mal gelesen, dass man das nur anwenden sollte wenn der Pilz schon weg ist 🤔

7

Hmm das höre ich zum 1 mal. Frag mal deinen Arzt/Apotheker.😊
Mir hilft Omni biotic total.
Ich nehme es seit der 1 icsi ohne Unterbrechung. Also über 1 Jahr. Hatte bisher kaum mehr was. Davor ständig, Pilz, Vaginose usw

Das Zeug hilft halt einen konstant guten Milchsäure Spiegel zu haben.

weitere Kommentare laden