KiWu Dortmund

Hallo Mädels,

Wir sind zur Zeit in KiWu im UKM und wollen nun nach Dortmund wechseln!

Was habt ihr für Erfahrungen?!

In Münster ist es unglaublich..- ich steh morgens um 5.20 vor der Tür, damit ich eine der ersten bin.. um 6 kann man rein..- um 7 beginnt US..

Wenn man danach arbeiten fährt.. ist man echt fertig!

1

Hallo!

Wenn es das Kinderwunschzentrum Dortmund ist, welches noch weitere Filialen in Wuppertal, Siegen etc. hat, dann würde ich nicht dort hin gehen. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir keine Kinder mehr wollen nach dem Theater dort.

Falls du mehr wissen möchtest, gerne per PN.

LG Kati

3

Oh was ist passiert?!

2

Hallo,

wir sind seit über einem Jahr nun in der Kiwu Dortmund. Von der Terminvergabe und Einhaltung her kann man nichts negatives sagen.

Sollte dir aber das Zwischenmenschliche konstant sehr wichtig sein solltest du vielleicht eine andere Klinik in Betracht ziehen(es kommt da echt drauf welcher Arzt dich behandelt ...durfte ich nun öfter festellen.... ) .
Auch wird man dort ab positiven SST direkt zum FA geschickt (andere Kliniken kümmern sich um ihre Patientinnen wohl länger).... falls dir dies auch wichtig sein sollte....

Falls du noch Fragen hast auch gerne per Pn🙂

Lg

4

Oh okay!
Bist du denn schwanger geworden?!

Ich bin auf natürlichem Wege schwanger geworden, aber MA 2018 im März.. wurde dort bis zur 11.SSW behandelt!

Welchen Arzt hattest du in DO?!

5

Also wenn ihr Selbstzahler oder Privatversichert seid, kann ich euch nur Reprovita in Recklinghausen wärmstens empfehlen. Das ist eine kleine private kiwu Praxis mit nur 3 Ärztinnen, die alle der herzlich sind.

Ich weiß nur nicht wie es mit der gkv ist....

LG

6

Ich war jetzt über 3 Jahre in Dortmund. Wenn es nach Schema F läuft bei euch, dann ist das alles kein Problem. Die Ärzte sind nicht besonders freundlich, das übrige Personal ist aber recht herzlich. Wenn es allerdings kompliziert wird, dann haben die keine Ideen, die möchten nur ihre Zusatzbehandlungen mitverkaufen. Medizinisch weiterdenken tun die nicht. Ich hab 6 ivf's und 3 Kryos dort gemacht und bin jetzt nach Düsseldorf ins Unikid gewechselt. Ich war in Dortmund 3 mal schwanger aber mit MA. Ich wurde immer direkt zu meiner Frauenärztin entlassen nach positivem Test. Ich habe mich dort nicht mehr behandelt gefühlt sondern abgefertigt. Es wird nicht weitergedacht. Keiner hat Empfehlungen gegeben, welche Untersuchungen gemacht werden können, was unterstützend an Medikamenten genommen werden kann. Ich werde dort nicht mehr hingehen, da nehme ich lieber den weiten Weg auf mich.

7

Also wir waren in Dorsten , und zur PU und TF nach Dortmund .

Waren immer sehr zufrieden mit allen und jedem ... immer waren alle freundlich und hilfsbereit . Selbst als ich an der PU meine kompletten Unterlagen in Gelsenkirchen vergessen habe , waren alle nett , hab einfach alles schnell ausgefüllt in der Praxis und gut war.

Sind direkt mit der 1. icsi schwanger geworden.

Denke es ist schwer auf andere zu hören. Da, wie du siehst, jeder ein anderes empfinden hat.
Ich würde da jeder Zeit hin gehen

8

Über Dortmund kann ich dir nix sagen aber vom UKM zu wechseln ist eine sehr gute Entscheidung👍. Merke jetzt deutliche Unterschiede in ALLEM😂
Ich habe vom UKM nach Bad Münder gewechselt. Super Klinik mit einem sehr guten Ruf und vor allem einer sehr guten Erfolgsquote.
LG

9

Wir sind in Dorsten und müssen zur PU auch nach Dortmund. In Dorsten war alles super. Nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt und gut aufgeklärt hat :)

10

Wäre Osnabrück was für euch? Ich habe im Vorfeld lange überlegt dorthin zugehen, da ich im Netz auch viele negative Bewertungen gelesen habe. Habe dann beschlossen mir ein eigenes Bild zu machen und habe es nicht bereut. Es sind drei Ärzte dort, die ich allesamt super nett finde. Termine zu bekommen ist kein Problem. Das war für mich auch wichtig, denn ich habe 45 Minuten Fahrweg Anreise und muss um 9 Uhr arbeiten. Das habe ich fast immer pünktlich geschafft. Die Wartezeit war fast nie vorhanden und ich war immer pünktlich dran. Das ist echt super! Manchmal lohnt es sich auch sich einfach ein eigenes Bild zu machen :-)

11

Osnabrück ist leider zu weit!
Bist du schwanger geworden?!:)

12

Ah okay. Das ist natürlich ein Argument :)
Noch nicht wirklich. Erste ICSI war gleich erfolgreich, war dann aber eine biochemische SS. Bin jetzt in der zweiten ICSI und hatte heute Punktion. Also mal schauen ob es klappt :-)

weitere Kommentare laden