Duphaston Erfahrung

Hat jemand Erfahrung mit Duphaston als Progesteron (Prolutonersatz) ???

Danke und lg

1

Das würde mich auch mal interessieren, habe heute die erste Tablette Duphaston genommen.
Hatte vorher immer Progestan oder auch einmal Gonasi.
LG

2

Hallo ☺️
Ich habe das eine Weile genommen, hast du eine spezielle Frage ?

5

Hallo 😊
Meine Frage ist eigentlich ob das Dupaston genau so gut wie Proluton ist (dass zur nicht erhältlich ist)
Hcg Wert stieg bei mir innerhalb 2 Tagen von 300auf 900 jedoch sank das Progesteron von 11,60 auf 5,50 was sehr, sehr niedrig ist... lt KW Klinik kein Grund zur Sorge da Duphaston im Blut nicht nachgewiesen werden kann und die Blutwerte verfälscht...es sei alles in Ordnung.
Mein FA mein aber dass es in Südtirol Lentogest was denselben Wirkstoff wie Proluton hat gibt und ich würde gerne wissen ob es überhaupt notwendig ist!
Hat jemand mit Duphaston eine unkomplizierte und erfolgreiche SSW erlebt? Hab sooo Angst dass ich es nicht halten kann.

Danke und lg ☺️☺️☺️

7

Da bin ich leider überfragt, tut mir leid 😕

3

Hab sie auch genommen. Was möchtest du wissen?

6

Siehe Antwort zu Elle-Marie
Dankeeee 😊

11

Es wie alles kein Wundermittel für eine gesunde Schwangerschaft. Man muss immer bedenken, daß es nur unterstützend gegeben wird. In einer normalen Schwangerschaft nimmt man ja meist nix. Die Natur alleine entscheidet, ob es erfolgreich ist oder nicht.

Wünsche dir alles Gute! Eine große Hürde zum Wunschkind hast du schon genommen. Hatte selber trotz Duphaston eine FG.

4

Ich nehme sie momentan

8

Wie gehts dir Danit? warum musst du sie nehmen?

9

Haben diesen Montag GVNP mit Eisprung Auslösespritze gemacht ab der 2ten ZH sollte ich sie nehmen . Hab einen Blähbauch weiss aber nicht ob es davon kommt ansonsten keine großartigen Nebenwirkungen. Und du?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Ich nehm duphaston seit 13.5
1 Tablette zum schlucken und zusätzlich 3×2 Progesteron. Am 16.5 hatte ich meinen kryoversuch. Und bin nun mittlerweile bei 5+4 und muss es immer noch nehmen 😊

13

Hatte am 23.05 meine Kryo ☺️ dann bin ich eine Woche hinter dir und nehme seit 17.05 das Duphaston
Hoffe sehr dass alles gut geht ... mich irritiert eben dass es im Blut nicht nachweisbar ist.
Lg