Komplett überfordert, SSW 33 und nur 1330gramm...

Hallo ihr lieben,
i.wie hört es bei mir nicht auf... Mein kleiner wächst nicht mehr. Mutterkuchen und Fruchtwasser sind i.O.
Nabelschnurversorgung aber nur noch bei 0.70, links einen angedeuteten Notch und Rechts einen richtigen..
Tja eig sind wir in der 33ssw (32+2) Woche aber wie ich am Mittwoch erfahren musste (32+0) laut US nur bei kapp 30+0 also zwei Wochen im Rückstand mit einem Gewicht von nur 1330 Gramm...
Habe dann auch gleich am Mittwoch und Donnerstag die Lungenreife bekommen von meinem FA. Muss jetzt jeden zweiten Tag zum CTG, welches bisher unauffällig ist.
Der kleine Mann ist auch fleißig am umher turnen..
Ich weiß zwar von meinem FA was mich jetzt alles erwartet und er hat mir auch ganz klar gesagt, dass ich meine Tasche schonmal packen soll.. trotzdem fühlt es sich Grad so unwirklich an und ich habe eine riesen Angst...

Ich wollte mal nach Gleichgesinnten Ausschau halten.. vielleicht kann sich jemand mit mir austauschen und mir über seine Erfahrungen berichten..

Darf ich noch Hoffnung haben, dass es sich vlt nochmal bessert? FA sagt, das ich mir all zu große Hoffnungen machen soll .

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen und evtl antworten 🙂

1

Ich hatte 2019 gleiche Situation. Bin bis 33+4 gekommen. Der kleine Mann wurde auf 1600 Gramm geschätzt. Er war dann genau 2000 Gramm. Wir mussten 2 Wochen auf der Frühchen Station bleiben, wegen Trinkschwäche und Gelbsucht. Heute ist er super entwickelt-auch wenn er immer noch sehr schmal ist. Alles gute und mach dir keinen Stress-der ist nämlich nicht gut. Alles ab 30+0 ist super

5

Bei mir war es 2020 gebau das selbe. Mein kleiner wurde bei 34+1 geholt, weil es den Ärzten zu risikoreich wurde.
Er wog 2030 gr und nach 16 Tagen durften wir nach Hause. Probleme waren auch die Gelbsucht und trinkschwäche.
Wie geht's deinem Kind heute?

2

Alles Gute euch😘

Mein Sohn kam in der 29. SSW mit 985g zur Welt und wurde mit 1800g entlassen. Ihr schafft das! 🌼

3

Hallo,
ich habe letztes Jahr ähnliche Probleme gehabt. Wachstumsretardierung, wenig Fruchtwasser, Nullfluss Nabelschnur kindsnah usw. Die Untersuchungen haben nichts ergeben, daher führte man es dann auf meine Covidinfektion zurück. Man sagte mir in der 22ssw dem Baby geht es nicht gut, falls es weiter wachsen sollte dann hoffentlich bis zur Lebensfähigkeit und ggf muss man es dann holen. Ende der Geschichte war die kleine ist auf dem 3. Perzentil weiter gewachsen bis zur 37. ssw und dann wurde ich eingeleitet. Sie kam klein aber super fit auf die Welt, wir wurden nach 2 Tagen entlassen und nun ist sie ein speckiges 7 Monate altes Baby.
Also Kopf hoch und wer weiß, manchmal kann es einem niemand erklären aber es gibt Wunder und die kleine Kämpfer wachsen trotz Minderperfusion weiter und bleiben viel länger im Bauch als jede Prognose.

4

Hallo,
Ich hatte auch eine ähnliche Situation - nur dass es durch Zufall entdeckt wurde, dass mein Kleiner nicht ausreichend versorgt ist. Er wurde in der 34. Woche auf 1700g -geschätzt - wir bekamen auch die Lungenreife und ich durfte dann nach einem ein wichtigen Aufenthalt im Spital wieder nach Hause. Ich sollte aber alle 2 Tage zur CTG Kontrolle - jaaa ein Wochenende haben wir es geschafft zu Hause - Montag beim CTG gab es eine Auffälligkeit und dann wurde er per eiligem Kaiserschnitt geholt (34+5). Er hatte 1490g und war 38cm groß (Kopf war aber der Woche entsprechend) .
Wir waren dann 1 Monat auf der NEO ITS mit Magensonde.
Mein Kleiner Prinz musste aber nur zunehmen und das Trinken lernen und heute ist er 6 Monate (wurde auch nie korrigiert da die Entwicklung Zeitgerecht ist und das Gewicht und die Größe wurde aufgeholt) - er ist zwar kein Specki aber der Kinderarzt sagt von Frühchen keine Spur mehr..
Es war zwar psychisch eine harte Zeit aber die Medizin ist schon so weit und wachsen können sie zur Not auch außerhalb vom Bauch 😁 ich wünsch dir und deinem Zwerg alles Gute ❤️

6

Meine Tochter hatte sich seit der 27 ssw nicht mehr entwickelt und wurde schlussendlich in der 31+1 per notkaiserschnitt geholt mit 1050g und 36cm.

Sie musste für 34 Tage auf die Neo-Internsiv bleiben aber durfte dann endlich heim 🥰🥰🥰🥰