Update Beikost 🥣

Hallo Zusammen,

Bei der Frage wegen der Beikost haben ja viele geantwortet, dass sie früh angefangen haben und es auch den Appetit angeregt hat.

Nach langem Überlegen haben wir Freitag vor 1,5 Wochen bei unseren Twinnis Beikost langsam eingeführt. 3 Tage Pastinake, 3 Tage Karotte, 3 Tage Kürbis, jetzt ein Mischmasch mit Fenchel dazu, diese Woche probieren wir noch Zucchinis und nächste Woche starten wir mit Kartoffeln zusätzlich zum Gemüsebrei.

Fazit: bitte nicht lachen 😂😂😂

Mein Kleiner, der ja sehr sehr leicht ist, weil er kaum Milch trinkt, trinkt gerade Mengen, dass wir nur noch staunen 😂 er hat auch endlich ein Hungergefühl. Er weint endlich weil er Hunger hat. Ihr könnt gar nicht glauben, wie glücklich mich das macht 😂
Er ist auch vom Brei sehr begeistert, vorausgesetzt er ist gaaaaanz fein püriert. Ich gehe morgen gleich zur Elternberatung den Kleinen wiegen 😂 meine Tochter ist auch begeistert vom Brei, nur hat sie einen schwachen Muskeltonus in der unteren Lippe, sodass der Brei kaum im Mund bleibt. Die Logopädin hat aber gesagt, dass wir weiterüben sollen, das sei quasi genau Training für die Unterlippe…

Zum Glück hab ich auf euch gehört. Herzlichen Dank 😻🙈

Ach ja, ich gebe halt zusätzlich noch kein Wasser, weil ich beim Pürieren viel Wasser vom Dampfgarer verwende. Vielleicht trinkt er jetzt deswegen mehr Milch? Keine Ahnung, aber Hauptsache er trinkt 😂

1

Hallo.
Das freut mich zu hören. Ich habe schon an euch gedacht. Es ist wirklich toll das es so gut läuft. Dann war es auf jeden Fall richtig zu beginnen. Ich habe auch erst Wasser zusätzlich gegeben als die erste Mahlzeit komplett ersetzt war.

2

Oh, ich freue mich so für Dich/Euch!!!!!Daumen hoch und weiter so und ja, genau für so etwas ist dieses Forum da😘

3

suuuuper 👍🤣

4

So klasse! Meine Tochter nahm vom Brei wochenlang nur 3-4 , Max. 8 Löffel, während ihr Bruder schon bei 150g war. Von heute auf morgen futtert sie 110g und trinkt auch wie eine Weltmeisterin.. sie holt gerade massiv auf und der seit Geburt bestehende Gewichtsunterschied (zwischendurch knapp 600g) ist auf unter 100g geschrumpft....

5

Ich freue mich wahnsinnig, dieses Update von euch zu lesen 😊