Nach langer Kennenlernphase auf Tinder entdeckt

Hallo,

ich habe vor ca. 5 Monaten einen Mann Näher kennengelernt (34 Jahre, gerade in Scheidung). Wir kennen uns schon Jahre. Unser kennenlernen wurde auch von unserem gemeinsamen Freundeskreis gepusht und alle haben uns unterstützt dass wir so toll zusammenpassen etc.

Bis vor einigen Wochen hatte ich auch das Gefühl, dass er ernsthaftes Interesse hat. Hat mit bei Krankheit Tee vorbeigebracht, wir waren im Kino, haben uns geküsst und auch miteinander geschlafen. Letzte Woche hat er das erste mal bei mir übernachtet.
Habe aber seit Mitte Dezember schon gemerkt, dass er sich bisschen zurück zieht. Was ich auch so hingenommen habe und ihn nicht gedrängt habe. Oft hat er sich zu erst gemeldet.

Wenn wir uns sehen umarmt er mich vor allen und ist auch so sehr offen damit dass was zwischen uns geht.

So geborgen habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Bin seit 4 Jahren Single. Hatte das ein oder andere Date aber es hat nie gefunkt.

Jetzt wollte ich mich gestern bei Tinder löschen da ich da schon seit unseres näher Kommens nicht mehr online war. Und dachte: komm ein paar mal Swipe ich noch nach links um zu schauen wer sich da rumtreibt.

Tja und dann sah ich ihn mit relativ neuen Bildern sogar die erst von den letzten Tagen/Wochen sein mussten. Jetzt bin ich völliger down, dass ich doch nicht die einzige bin. Und weine schon den ganzen Tag da meine Blase einfach kaputt ist. Ich weiß nicht wie lange und so er da schon angemeldet ist. Aber dort stand dass er aktiv ist.

Versteht mich nicht falsch. Er ist Single und darf ja machen was er will. Aber irgendwie fühle ich mich richtig gekränkt..seit einigen Tagen plagte mich eh ein komisches Bauchgefühl und jetzt hat es sich bestätigt. Alle meine Freunde meinten noch: ach Quatsch so ist er nicht, ich bilde mir das nur ein weil ich so schlechte Erfahrung gemacht habe.


Wie soll ich damit jetzt umgehen? Ansprechen? Weiterlaufen lassen mit dem Gedanken dass es eh nichts mehr zwischen uns wird?

1

Beende es.

11

Pro beenden.

Bei meinem Partner und mir war bereits beim ersten Date klar, dass es "das" ist.

Wenn man nach fünf Monten immer noch nicht zusammen ist, wird das auch nichts mehr.

Der Mann sieht es jedenfalls so und sucht munter weiter nach einer passenden Partnerin.

Bearbeitet von MoodyM
21

Sehe ich auch so ,der Typ hat kein ernsthaftes Interesse und man sollte jetzt wenigstens sein letztes bisschen würde behalten und sich nicht noch einen Korb auf Nachfrage holen..das ganze ist doch Antwort genug .. was will man da reden ? Es ist so offensichtlich.. Krönchen richten und so tun als wäre es dir egal .. ich würd mir da die Blöße nicht geben ..

2

Die neue Mode ist, dass man solange Single ist und keinerlei Treue oder Rechenschaft schuldet, bis man sich im Gespräch einig "exklusiv" miteinander zu sein.

Dass es sein alter Account ist, hattest du für dich ja schon ausgeschlossen. Ein beliebtes Spiel der Anbieter ist es Karteileichen unterzumischen, damit die aktiven Mitglieder das Gefühl haben, die Seite sei besucht.

5 Monate: Sprich es an. So lange braucht es durchaus, um sich ausreichend kennen zu lernen um über eine Beziehung zu entscheiden. Und ja, dazu gehört natürlich auch, dass man intim miteinander ist, denn gerade das würde ja den Unterschied zu einer normalen Bekanntschaft ausmachen. Wenn nach den Schmetterlingen im Bauch sich nicht das Gefühl nach mehr einstellt, kann man das nicht vorwerfen.

Ich habe aber noch mehr gelesen: Er macht Krankenbesuche mit Tee, er führt zum Kino aus, er meldet sich zuerst, er hat sich auch im Freundeskreis mit Umarmung zu dir Bekannt... Was genau hast du beigetragen? Sex zählt nicht, denn daran haben beiden Freude. Hast du ihm mal gesagt und verstehen lassen, wie wohl und geborgen du dich fühlst. Hast du ihn erleben lassen, dass du dich auf jedes Wiedersehen freust? Denn ohne so etwas, sieht er es als verlorene Schlacht und zieht weiter. Oder denkt sich, dass es halt dass er für dich lediglich ein Spaß sei.

Was nun:
Fass dir ein Herz und sprich an, dass du dir wünschst, dass aus Euch mehr würde. Ob du dabei auch sagst, dass du das Tinder-Profil gesehen hast, wäre davon abhängig, wie offen ihr damit umgeht.

4

Nein, ich wollte ihn nicht einengen weil er ja erst getrennt ist und ich das Gefühl habe er braucht die Zeit. Deshalb war ich aufmerksam zu ihm, aber mehr auch nicht.

Also sollte ich es mit einem Gespräch versuchen wieder herzustellen? Hab ich noch nicht alles verloren?

5

Ich schließe mich Olivander voll an. Bitte red mit Deinem Freund!
Zeit lassen selbstverständlich, sollst ihn ja nicht zur Ehe drängen, aber er sollte/darf durchaus wissen, was Du fühlst, hellsehen kann er nicht.
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Versuche offen mit ihm zu sprechen und eure Situation zu klären.

6

Frag ihn doch mal ganz offen was das mit Euch für ihn ist? Du möchtest das einfach nur wissen um nicht am Ende wieder verletzt zu werden. Wenn er Dir sagt, dass er das nur ganz locker sieht, dann musst Du für Dich entscheiden ob Du das weiter machen möchtest. Ich schließe mich den Vorschreibern an, offen sein und reden. Das hilft.
Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatten wir beide auch noch gut ein halbes Jahr Tinder. Er kam dann einen Abend zu mir und hat gesagt, dass er nun seinen Account gelöscht hat. Ich hatte es tatsächlich kurz vorher auch, aber hatte nichts gesagt.

15

Er sieht es doch nur locker , das hat er doch damit ganz klar gezeigt . Ich würde jetzt nicht noch erbärmlich angekrochen kommen ,sondern den Kopf oben halten , so tun als ob nix wäre und mir einen anderen suchen . Exklusivität ,Liebe braucht man nicht vereinbaren . Wenn man keinen anderen will ,lädt man auf einer Singlebörse nach 5 Monaten Daten ,Sex usw keine neuen Fotos hoch .mädels ,habt mal ein bisschen stolz !! Der Typ will nicht .. ich würde es niemals ansprechen ,sondern so tun als hätte ich auch nix festes gewollt 😂 das ist ein a*tritt ,mitten ins Gesicht ist sowas .. da fragt man nicht noch „was ist das jetzt mit uns „.. nix isses ..ganz einfach .. der Typ sucht weiter und vergnügt sich derzeit mit ihr .. er findet sie ganz
nice ,aber die Freundin sucht er weiter ..

7

Sei nicht traurig und erstarrt sondern geh auf ihn zu und rede mit ihm. Dann sagt er dir hoffentlich, was Sache ist.
Er hat die angel ausgeworfen aber möglicherweise ja auch, weil DU zurückhaltender wurdest und er denkt, von dir kommt ja nix?
Sofort hin zu ihm und redet

29

Hallo,

Ich habe ihn heute nach einem Treffen gefragt für diese Woche. Er hat leider keine Zeit, was ich ihm auch glaube…wollte natürlich nicht gleich ernst schreiben dass wir reden müssen.

Nun habe ich das Problem, dass wir uns ab Freitag jeden Tag sehen werden und ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Einen Schritt auf ihn zu machen? Oder mich distanzieren?

Ich habe einen guten Freund von ihm angesprochen am Wochenende und ihn gefragt was da los ist? Und er ist aus allen Wolken gefallen, weil er von mir erzählt und auch schon gesagt hat er hat Gefühle aber braucht vielleicht noch Zeit. Er hat an Silverser sogar die ganze Haus geputzt und aufgeräumt damit er es mir zeigen kann ( haben bei ihm im Hof gefeiert).
Also für ihn passt das alles gerade auch nicht und sein Satz war nur: Was treibt der da? Verstehe ich nicht.

30

Er will einfach nicht, lass gut sein und frage auch seine Freunde nicht weiter aus!

9

Jap, beende es. Du hast einen Mann verdient, der echtes Interesse an dir hat. Und das hat er nicht, wie man sieht.

10

Spreche ihn doch ganz offen drauf an, erzähl ihm, wie du dich fühlst und schau, was bei eurem Gespräch rauskommt.
Wenn er nichts ernstes will, und du doch, dann beende es, ehe es zu spät ist.

12

Diese ganze "beende es" - Ka**e find ich richtig überdramatisiert.

Ich lese hier einen Mann, der offenes Interesse an dir bekundet und sich bemüht - und du hast dich aus Rücksicht zurück gehalten.
warum sollte er sich von Tinder löschen, wenn er evtl einfach unsicher ist, ob dein Interesse überhaupt auch da ist?


Übrigens möchte ich mal anmerken, du hast ebenfalls noch mal geswipt. Soll er es dann nicht ebenfalls beenden? 😉

13

Ich würde den Typen vergessen und da auch niemals noch nachhaken oder nachfragen .. das ist seine Antwort .. Du solltest da jetzt nicht drüber hinwegsehen ..
wenn man wirklich liebt , dann ist das von alleine erledigt . Hätte er vergessen sich zu löschen ,ok. Aber online und noch neue Bilder hochgeladen ..
er findet dich leider nicht toll genug ,das solltest du jetzt nicht ignorieren ..
Du bist da , er hat jemanden , er hat Nähe ,alles was er braucht .. aber the one and only bist du nicht ..
gib dich dafür nicht her ..

24

Richtig, bei meinem Freund und mir war seit Date 1 alles klar. Ich musste mir nie Gedanken machen. Bei Date 3 zückte er sein Handy und buchte den ersten gemeinsamen Kurzurlaub...