Gestern hatten wir DAS Gespräch..

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz ein bisschen Beistand.

Meine Freund und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen. Am Anfang war alle super, dann begann der Stress auf der Arbeit bei ihm…

Seit dem ist unser Liebesleben gleich null.
Auch kuscheln oder so gibt es nur ab und zu und alle versuche von mir blockt er ab..

Eine andere Frau hat er denke ich nicht, er ist einfach so ein Arbeitstier, der auch erst in Stimmung kommen muss.. am WE gehts z.B. viel besser als unser der Woche..

Ich versuche ihm schon alles abzunehmen was Haushalt , Organisation etc. angeht.. aber irgendwie bleibe ich auf der Strecke.

Jedenfalls hab ich es gestern nicht mehr ausgehalten und habe ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr geliebt fühle und gern wieder mehr GV hätte..

Er hat es auch verstanden, aber ist seit dem sehr zurückhaltend..

Er ist ein Typ der erstmal alles verarbeitet und dann später seine Meinung sagt.. von daher bin ich grad etwas nervös..

Aber ich musste etwas sagen. Ich wollte die Beziehung damit ja retten und nicht kaputt machen..

Aber irgendwie fühle ich mich grad schlecht :(

1

In einer Beziehung ist das wichtigste mot Kommunikation. Nicht lange abwarten wenn es einem stört, sondern direkt ansprechen damit sich die Seiten nicht verfestigen können also Frust etc. Also auch für die Zukunft warte nicht erst ab sondern redet direkt.

Was macht er denn und wie lange arbeitet er?

2

Okay ja, das stimmt. Musste ich auch erst lernen, deswegen bin ich froh, dass ich das überhaupt sagen konnte..

Er ist Leiter und arbeitet meist 6 Tage Woche und dann ist er von morgens 5/6h bis abends 19/20h weg

3

Gibt es einen Grund wieso er sich so übernimmt? Finde das bissl sehr krass. Ist das überhaupt erlaubt 6 Tage Wochen und dann eine Arbeitszeit von wieviel Stunden 10?

weiteren Kommentar laden
5

Du hast es genau richtig gemacht. Das führt früher oder später zu Frust und Streit. Es gibt ja immer mal eine Phase im Leben wo einer sehr viel arbeitet, aber das sollte eine Phase bleiben und sich auch wieder regulieren, sonst bleibt das Familienleben auf der Strecke.
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Partner und habe auch das Gespräch gesucht und er hat es sich zu Herzen genommen und mittlerweile ist es wieder richtig gut.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt.