Ist Oralsex in einer Beziehung "normal"?

Würde mich einfach mal interessieren.
Mein Mann und ich haben häufig Oralsex,insbesondere weil ich beim Sex keinen Orgasmus bekomme und es oral gut funktioniert.

Danke für eure Antworten.

Ist Oralsex in einer Beziehung "normal"?

6

Ich finde es völlig normal und nichts außergewöhnliches, aber letztendlich entscheidet dennoch jeder selbst ob er es ausüben will oder nicht.

Ela

1

Bei meiner Frau und mir ist Oralsex tatsächlich eher selten, obwohl wir regelmäßig Sex haben. Wir hatten am Anfang unserer Beziehung tatsächlich häufiger Oralsex.

Zum einen ist sie immer etwas verunsichert, ob ihre Vulva gerade im richtigen Zustand ist und nicht irgendwie durch die Mens oder andere Dinge in „schlechter“ Verfassung ist und blöd schmeckt oder riecht.

Zum anderen ist das „Problem“ - und das soll jetzt nicht angeberisch rüberkommen - mein relativ großer Penis. Sie hat tatsächlich Schwierigkeiten meine ganze Eichel in den Mund zu nehmen.

Ich würde gerne mehr Oralsex haben, gerade auch als aktiver Part. Vielleicht kommen wir ja nochmal dahin..:

2

Warum als aktiver Part? Finden Männer Oralsex als aktiver Part erregent?

3

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich es immer sehr erregend und höchstspannend fand, Frauen oral zu verwöhnen. Allein das Saugen an Kitzler und Schamlippen ist ein Genuss und die Reaktion jeweils der Hammer

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

was heißt schon "normal"?! Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben im Bett.
Ich mag es auch sehr wenn mich mein Partner oral befriedigt, komme auch jedesmal heftig zum Orgasmus. Konnte es aber nicht bei jedem Mann so genießen. Ich verwöhne meinen Partner aber auch sehr gerne und er genießt es auch sehr.

7

Ist normal. Sie macht es gerne öfters mal bei mir und ich mache es auch sehr gerne bei ihr. Das fließt so ins Vorspiel mit ein.
Meine Partnerin möchte aber nicht immer, dass ich sie im Intimbereich... wie soll ich sagen... küsse, nennen wir es mal so.
Das hat verschiedene Gründe.
Wenn die Regel noch nicht so lange her ist oder sie kurz davor steht, dann will sie es nicht. Wie oben schon gesagt, ich mache es gerne bei ihr und ich glaube sie übertreibt da n bisschen. Aber naja, es gibt auch so genug Gelegenheiten dafür.

Aber wenn dem nicht so ist und sie ist auf Touren, dann mag sie es schon sehr. Sie lässt es mich auch ziemlich deutlich wissen wenn sie bock drauf hat....
Ich muss dann nur n bisschen aufpassen, dass ich es nicht übertreibe, so dass sie zu schnell kommt.

Eins noch. Ja ich finde Oralsex ist normal. Das hat aber auch was mit Vertrauen zu tun. Ich finde nicht, dass das am Anfang einer Beziehung sofort so los gehen muss. Was ich meine ist, wenn eine Beziehung anfängt und es gibt erstmal keinen Oralsex weil man einfach noch nicht so erfahren ist, weil noch nicht so viel Vertrauen da ist oder weil man sich das einfach gar nicht vorstellen kann, dann ist das ebenfalls normal. Es gibt ja auch Menschen die können damit gar nichts anfangen, auch normal.

9

Es ist normal im Sinne von „machen viele“, aber nicht im Sinne von „ist Standard, muss sein, darf man nicht verweigern“.

10

Natürlich ist es normal .. aber bei mir ist es genau andersrum ..!oral netter Bonus und ich komme davon auch .. aber ich will richtigen sex und so kommen .. wenn jemand immer lecken möchte um mich vorher schon zu Ende zu bringen .. dann nervts mich 😅😅😅 ständiges dieses gelecke turnt mich dann eher ab ..

12

Bei mir klappt es "nur" mit Sex nicht, daher bin ich auf nachhelfen angewiesen 😅.

11

Für mich schon, auch wenn ich dabei bisher nie gekommen bin. Wäre zugegebenermaßen auch nicht allzu begeistert, wenn mein Partner OV ablehnend gegenüber stünde (ist natürlich zu akzeptieren, keine Frage).

13

Solange es beiden gefällt, ist es normal und gut. Wenn nicht, dann nicht.

14

Warum sollte es nicht normal sein? Jeder wie er mag