Wo die liebe hinfällt? Flüchtling?

Hey 😊 Ich bin 21 Jahre alt und wohne im Süden von Deutschland 🇩🇪 In meiner Nähe hat vor ein paar Jahren eine Flüchtlingsunterkunft eröffnet. Dort gab es immer wieder Events, bei denen man mehr über das Konzept erfahren konnte und alle kennen lernen konnte 👍 Damals wollte ich mich engagieren und habe einigen geholfen. Außerdem bin ich einem Verein beigetreten, der Workshops und Aktionen organisiert und mache dort öfters mit 🤗

Ich muss zugeben, dass ich öfters Avancen bekommen habe und dort auch einen ganz süß finde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Beteiligten okay ist oder ob man das lieber trennen sollte weil es langfristig zu Problemen führt?🤔 Es gibt ja auch kulturelle Unterschiede, die zu Schwierigkeiten führen könnten, oder? Hat jemand da draußen schon Erfahrungen gemacht? 🤷‍♀️

Danke ❤️

1

Ich drücke es einmal absichtlich ganz deutlich aus: Für einen sexuell ausgehungerten Mann fern der Heimat bist du mit deiner Jugend wahrscheinlich nur eines: Frischfleisch.

Irgendwelche Avancen darfst du da nicht persönlich nehmen. Die meinen nicht dich.

2

Das klingt auf so vielen Ebenen falsch, ich weiss nicht, wo ich starten soll mit meinem Rat. Erstens einmal: gut, dass du hier nachfragst ☺️.

Also: Tu‘s nicht, halt dich fern und geh zurück in deine Blase (nicht böse gemeint - man ist einfach geschützt), und wenn du in einigen Jahren etwas Geld beiseite hast, geh auf Reisen, um dein Interesse für andere Kulturen und Menschen zu befriedigen.
Vermies dir dein Leben nicht mit jemandem aus dem Flüchtlingsheim. Die wollen dort ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen (Stabilität, Geld, Sex, Nähe..) und machen deshalb „Avancen“. Die haben einen ganz anderen „Hunger“ als du das wohl je erlebt hast. Du bist jung - weshalb solltest du so etwas stämmen wollen?

Alles Liebe von einer Migrantin (Eltern ehem. Gastarbeiter)

3

Hallo!
Ich habe vor 10 Jahren mit 18 Jahren einen Asylanten geheiratet und kann dir nur sagen TU ES NICHT! Es gibt einfach soooo viele kulturelle Unterschiede. Ich musste so viele Kompromisse
eingehen, und im Endeffekt wurde mir nichts gedankt und er hat zugegeben dass er mich nur aufgrund des Aufenthaltstitel heiraten wollte! Ich hoffe, dass ich bald endlich geschieden bin 🙏.

LG Lisa

4

Bin in deinem Alter und würde dir davon abraten, weil bevor du was mit einem Jungen anfängst sollte er auf eigenen Beinen stehen und mit seinem Leben zufrieden sein.
Das was ihm fehlt wird er bei dir suchen und das würde nicht gut ausgehen.

5

„Es gibt ja auch kulturelle Unterschiede, die zu Schwierigkeiten führen könnten, oder?„

Richtig

6

Trotz Deiner Jugend, aber meine 16jährige Enkelin kann Dir schon sagen, Finger weg. Du findest die - meist eindeutigen - "Avancen" SÜSS ?
Komm mal in der Realität an. Durchweg alle sind sexuell ausgehungert und gehen in unserer Flüchtlingsunterkunft alles Weibliche an, teils mit Charme und teils auch ohne und äußerst ordinär und übergriffig.
Halbe Kinder werden in der Stadt und vor Läden angemacht.... süß???
Sicher, den Männern kann nichts Besseres passieren als eine blind verliebte Einheimische, die sie womöglich heiratet, aber gut, wenn diese "nur" schwanger wird, reicht auch, um eine Abschiebung zu verhindern.
Wir haben seit vielen Jahren eine große Flüchtlingseinrichtung in der Stadt. Den zuständigen Ämtern sind mittlerweile sämtliche Dramen bekannt.
Lass die romantischen Gedanken, falls sie überhaupt ernstgemeint sind, denn die Probleme müssten sich schön langsam herumgesprochen haben.
LG Moni

7

Im Normalfall sind halt verschiedene Kulturkreise oftmals ein Problem.

Es mag Ausnahmen geben, genauso gut wie es halt innerhalb eines Kulturkreises "nicht klappt"....

8

Was sind das alles für ekelhafte Beiträge hier. Ich fasse es nicht

9

Erfahrungswerte sehe ich hier vor allem.

10

Ich bin erschrocken über die Beiträge hier.

Ich glaube du solltest gut auf dich aufpassen, dich nicht Hals über Kopf in Beziehungen stürzen und erst recht nicht in Ehe oder Elternschaft. Auf keinen Fall solltest du dich zu etwas drängen lassen. Das alles gilt egal ob im Flüchtlingsheim oder sonst wo.

Ich halte es tatsächlich für kritisch das du dort engagiert bist, im Sinne von "Never fuck the Company"

Ich möchte aber unabhängig davon erzählen dass ich auch mal in einen Flüchtling verliebt war. Er ist sehr höflich und zurückhaltend. Wir hatten eine insgesamt sehr positive Beziehung über fast zwei Jahre. Am Ende waren wir doch zu verschieden, nicht mal unbedingt aus kulturellen oder religiösen Gründen.
Er ist aber auch jetzt, 6 Jahre später noch ein sehr guter Freund von mir und meinem jetzigen Partner. Ein sehr feiner Mensch.

So kann es auch laufen...