Gewissensfrage

Hallo ins Forum, mich plagt eine Gewissensfrage und ich brauche neutrale Meinungen.

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und seit 3 1/2 Jahren Eltern. Seitdem ist unser Liebesleben deutlich reduziert. Ich bin die, die immer Lust hat. Mein Mann zwar auch, aber er sagt, er ist erschöpft und somit haben wir nur aller paar Wochen bis Monate mal Sex.
Mir ist das deutlich zu wenig, aber trotz häufiger Ansprachen hat sich bis jetzt nichts geändert.

Ich habe daraufhin immer mal selbst „Hand angelegt“, mir fehlt aber halt das Gefühl, etwas „in mir“ zu haben. Also habe ich mir jetzt einen Dildo bestellt. Mein Mann weiß davon allerdings nicht. Heute habe ich ihn ausprobiert und fand es mega.

So, nun plagt mich das schlechte Gewissen. Weil es halt nicht mehr meine Hand ist, sondern ja doch ein „Penis“, wenn auch ein künstlicher.
Sollte ich es meinem Mann sagen? Irgendwie bammelt es mir davor, dass er enttäuscht sein könnte. Weil er sich dann vielleicht mit dem Teil vergleicht 🙈
Ich komme mir vor wie ein Teenie, aber irgendwie lässt es mir doch keine Ruhe.

1

Ich finde dein schlechtes Gewissen unangebracht. Das ist kein Penis, sondern ein Stück Silikon. Wenn dein Mann eifersüchtig auf ein Stück Silikon ist dann ist das sein Problem- mach es nicht zu deinem.

Ich habe eine ganze Schublade Spielzeug. Ich mag halt auch mal alleine meinen Spaß schaben, und sehe es wirklich nicht ein darauf zu verzichten. Verheiratet oder nicht- das ist mein Körper.

Am besten du machst da kein großes Ding draus. Erzähl es deinem Partner, oder halt nicht. Ich habe meinem erst davon erzählt als er die Sammlung beim Kondom suchen entdeckt hat. Davor nicht, ging ihn doch nix an.

Bestell dir unbedingt noch einen Rabbit. #pro

9

Danke für deine Antwort.

Ich weiß auch nicht, warum ich danach plötzlich dieses „schlechte“ Gefühl bekommen habe. Habe so etwas in meinem 30 jährigen Leben tatsächlich noch nie besessen und irgendwie fühlte es sich dann komisch an. Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, blicke ich doch lächelnd auf meine Gedanken zurück.
Der Rabbit ist bestellt, danke!!

2

Meinst du nicht, dein Mann kann sich denken, dass du dich selbst befriedigst? So doof kann keiner sein. Das ist das normalste der Welt. Er wird es auch tun.

10

Tatsächlich denkt mein Mann, dass ich nicht Hand anlege, weil er es auch nicht tut.
Ich befürchte langsam wirklich, dass wir da in 2 Richtungen abdriften. Und was das für unsere Ehe bedeutet, weiß ich leider…

3

Ich hatte diese Gedanken in meiner Ehe auch und hatte ein sxhlechtes Gewissen, dass ich mir nach und nach einiges an Toys zugelegt hatte.
Rückblickend finde ich, das meine Skrupel, meine Toys offen zu kommunizieren, Zeichen für alles mögliche Schlechte in unserer Beziehung war:
Wenig Vertrauen, falsche Rücksichtnahme, schlechte Kommunikation...

In meiner neuen Beziehung sind die Toys gelegentlich Bestandteil der gemeinsamen Sexualität und wir wissen um die Alleingänge des anderen und das fühlt sich deutlich runder an.

11

Danke für deine Antwort.

Gut, dass ich mit den Gedanken nicht allein war. Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, lächle ich über meine Gedanken.

Dennoch mache ich mir ernsthaft Sorgen um meine Ehe, weil ich merke, dass wir da in 2 komplett verschiedene Richtungen abdriften und ich weiß, dass ich das so definitiv nicht möchte. Ich bin 30 und nicht tot. 😔

4

Wenn er enttäuscht ist, hat er ein schlechtes Gewissen. Mein Mann kam sogar damals auf die Idee, dass ich mir Toys zulegen sollte. Für den Fall, dass er mal nicht kann so wie ich möchte. Damit fahren wir ganz gut. In der Selbstliebe ist alles erlaubt, da hat der Partner nicht mitzureden. Solange eurer gemeinsamer Sex nicht darunter leidet, sollte alles in Ordnung sein.

Aber ich denke eher, dass hier mal wieder jemand Langeweile hat und deshalb der Thread eröffnet wurde.

12

Nein, ich bin ein „echter“ Nutzer und in diesem Forum tatsächlich schon seit mehr als 6 Jahren angemeldet.

Und das war tatsächlich eine echte Sorge. Ich verstehe nicht, warum man da gleich als Troll abgestempelt wird.

Wir hatten gewisse Toys „damals“ als es noch gut lief, auch. Aber eben nur sowas wie nen Womanizer, also nix, was eindringt. Und ich kam mir in dem Moment dann echt irgendwie komisch vor.
Mit ein paar Tagen Abstand geht es wieder.

5

Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, würde aber ergänzen, die Frauen sollten auch so entspannt sein, wenn der Mann sich Hilfsmittel gönnt (vornehmlich optischer Art…)

So oder so löst das aber Euer Grundproblem, nämlich die erotische Schieflage, nur zum Teil und womöglich nicht dauerhaft. Insofern sollte man da ggf. auch noch mal ran, bevor der Frust so gross wird, dass man darüber nicht mehr ruhig und gelassen reden kann.

13

Ja, da bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, was unsere Erotik angeht.
Meine Psychologin (dort bin ich wegen einer anderen Sache) sagt diesbezüglich, ich soll mich einfach mal komplett zurückziehen. Aber ich befürchte, dann schläft der Rest auch noch ein.
Muss mir leider wirklich Gedanken machen.

6

Ernsthaft? Wir alt seit ihr bitte?
Ich habe erst gedacht du hast ne Affäre angefangen und deswegen dieses schlechte Gewissen, aber am Ende dann diese Auflösung!! Echt jetzt? Tut mir leid aber ich muss mit dem kopf schütteln. Sag es ihm oder lass es bleiben. Es ist nur ein dildo und kein anderer Kerl.

Btw. Man kann auch über solche Dinge reden. Mein Mann und ich haben mir gemeinsam einen gekauft für den Fall es ist mal Flaute im Bett.

Werdet erwachsen und redet.

14

Wir sind 30 und 40 und ich verstehe nicht, was an einer realen Sorge lächerlich sein soll. Es hat sich für mich, da er nichts davon wusste, kurz mal schlecht angefühlt.

7

Um Gottes Willen.
Hab deinen Spaß und gut ist. Besser so als Fremdgehen (ODER? 😂)
Sollte eigentlich kein Problem sein, darüber zu reden.

8

Hallo!

Ich finde deine Bedenken unbegründet. Du willst, dein Mann nicht. Du hilfst dir einderweitig, ohne Fremd zu gehen.
Das ist dein gutes Recht !