Ältere Frau - jüngere Männer? Tabu?

Wie seht ihr das?

Ist es ein gesellschaftliches Tabu im Jahr 2000+?

Was denkt ihr, wenn ihr auf der Straße, im Café oder am Strand ein verliebtes Paar mit dem „ungewöhnlicheren“ Altersunterschied seht?

Als Beispiel: SIE um 50, ER um 30 Jahre, jeweils +-

LG

Kerstin

6

Hi,
20 Jahre finde ich arg viel, egal ob Mann oder Frau älter ist. Da liegt einfach ne ganze Generation zwischen... von daher wäre ich vermutlich auch erstmal irritiert. Aber mehr eben auch nicht. Jeder muss selber wissen, ob es für ihn/ sie passt oder nicht 🤷🏼‍♀️🙂

7

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich selbst sehe es ähnlich, man ist irritiert irgendwie.

Kerstin

9

Kann ich nur widersprechen.

Ich bin 30 und mein Partner wird demnächst 50, er ist die Liebe meines Lebens und ich hatte noch nie so eine harmonische, liebevolle und aufrichtige Beziehung wie zu ihm.

Im Herzen muss es passen, nicht auf der Datumsanzeige 😊

weitere Kommentare laden
1

Jeder wie er mag :-)

Mein Mann ist 44 und ich 26. Geheiratet haben wir mit 37 und 19. Er hat auch noch 3 Kinder :-D

Manchmal kommen Blicke .. aber je älter ich werde, desto weniger wird das #schein

Klar, für viele ist es noch ein Unterschied, ob der Mann oder die Frau älter ist. Auch dafür hab ich ein Beispiel.

Meine Mama ist 48 und ihr Freund 39. Ist nicht allzu viel, aber sie hatte sich grooooße Sorgen gemacht, was die Leute denken und sie hatte auch Angst, dass sie ihm doch irgendwann zu alt ist. Aber bisher ist alles prima und sie versucht, diese Sorgen auszublenden, denn auch er findet diese völlig unbegründet.


Genieß die Liebe und was andere Leute dazu sagen, ist wurscht #winke #klee

2

Mir ist es persönlich egal, ich habe da keine Zeit und Muße mich um Angelegenheiten Fremder zu kümmern. So lange sie erwachsen sind und glücklich, sollen sie es machen.

3

Die Frau von franz. Präsidenten ist 25 Jahre älter als er, sie war seine Lehrerin. Sollte heute kein Problem mehr sein.

Ein Mann muss sich nur darüber im klaren sein, das ein Kinderwunsch nicht mehr erfüllt werden kann.

4

wär mir egal. so lange beide erwachsen sind, soll jeder machen, wie er mag.

5

meine Frage wäre eher, ob der Mann mal die Pflege der Frau übernimmt!
und dann kommt es darauf ob es 3, 5 oder 15 Jahre sind,

8

Im Allgemeinen finde ich, es muss jeder selbst wissen... wenn sie meinen sie sind glücklich.
Bei meinem Mann seine Tante ist zB 60+ und ihr Mann 30+ wir nehmen es so hin, fertig.

LG

11

Ich finde 20 Jahre Unterschied überhaupt recht viel, egal, wer älter und wer jünger ist.
Ob Mann oder Frau älter ist finde ich ziemlich egal.
Eine Rolle mag es bei der Familienplanung spielen, aber nur bei der Liebe finde ich das total egal.
Ich bin 50, mein Mann vier Jahre älter. 20 Jahre wäre mir echt zu viel. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, nähme ich lieber den 30jährigen als den 70jährigen;-).

13

Mein Mann war 18 Jahre älter, ich lernte ihn mit 25 kennen und wir waren 35 Jahre zusammen, bis er starb. Man ist ja miteinander älter geworden. Einen soviel älteren Mann heute neu kennenlernen möchte ich ganz sicher nicht.
Die umgekehrte Alterskonstellation hätte ich mir nie vorstellen können. Ein Wettbewerb mit jüngeren Frauen, nee sicher nicht.
LG Moni