Wie komme ich vom kuscheln los?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und am Anfang wollte ich, wenn wir schlafen gingen, auch nicht kuscheln oder Arm in Arm einschlafen, da ich mich wegen früheren Beziehungen (schlechte Erfahrungen) da raus und weg gekämpft habe, dass ich alleine in meinem Bett ohne die Nähe meines Ex einschlafen konnte.

Dann habe ich nach 1 Monat ungefähr angefangen mit meinem jetzigen Freund zu kuscheln und Arm in Arm einzuschlafen.

Das Problem mittlerweile: Wenn ich nachts aufwache und er mit dem Rücken zu mir liegt bzw. wir in unseren Betten nicht mehr gekuschelt liegen, vermisse ich es und ich kann ohne ihn, ohne sein kuscheln, nicht einschlafen und liege wach.

Habt ihr Ratschläge für mich oder kennt das auch jemand von euch? Wie komme ich davon weg?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Ich kenne es. Das ist Gewohnheitssache. Genau so ging es mir auch, ich habe meinen Ex am Anfang sogar dadurch halb geweckt, damit ich weiter schlafen konnte, wie ein Baby.
Später habe ich mich damit abgefunden alleine weiter zu schlafen, das war schwer, aber machbar. Meiner Meinung nach ist es nur Gewohnheit.

2

Hey, warum kuschelt du dich nicht einfach an IHN wenn du wach wirst?

LG

3

Ich weiß was du meinst, wenn das bei mir ist, dann kuschel ich mich einfach zu ihm! 💕💕

LG Sabine