Erst Fieber, dann Pünktchen an den Beinen

Hallo,

ja, ich weiß, keiner kann Ferndiagnosen geben und im Zweifel gehe ich damit zum Arzt, aber da komm ich telefonisch gerade nicht durch bzw. kann erst morgen hin.

Vielleicht kommt ja jmd das Problem bekannt vor:

Kleinkind 1,5 Jahre alt hat 2 Tage Fieber, ist anhänglich, allgemein schlapp, schläft schlecht. Gleichzeitig zahnt er (Backenzähne), der Sabber läuft quasi ständig übers Kinn. Dann bilden sich um den Mund rote dicke Pickel, die scheinbar nicht jucken. Auf der Zunge vorne 2-3 kleine weiße Bläschen.

Gestern war ich bei meinem Hausarzt, weil ich selbst auch angeschlagen bin. Kind wurde untersucht, ein Ohr ist leicht gerötet, hat kein Fieber mehr, ist allgemein besser drauf und schläft auch besser. Nase läuft weiterhin extrem.

Heute sehe ich, dass an den Beinen kleine rote Pünktchen sind (keine Erhebung, nicht gefüllt).

Wenn ich mir im Netz den Verlauf von Hand Mund Fuß, Windpocken anschaue, passt beides nicht recht. Drei Tage Fieber vielleicht?

Hatten wir vor ein paar Wochen schonmal, da hatte er die Pünktchen aber am Oberkörper.

LG Blueberry

1

Scharlach?

3

Passt auch nicht so recht. Pünktchen sind nicht erhaben, außer die großen am Kinn. Alle andere Symptome treffen m.E. auch nicht zu.

2

Und ansonsten kann es immer mal zu Hautausschlag in Folge eines Infekts kommen

4

Dreitagefieber. Fieber und dann Ausschlag.

5

Glaube ich inzwischen auch. Die Pünktchen waren nach dem Mittagsschlaf verschwunden