Hormonstatus und Eisprungtag

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell im 4.ÜZ für unser drittes Kind.
Seit einiger Zeit ist mein Zyklus unregelmäßig und schwankt zwischen 26-33 Tage. Dazu habe ich auf einmal starke PMS und vorallem Brustschmerzen direkt nach dem ES.
Auf Grund dessen hat mein GYN letzten Zyklus einen Hormonstatus veranlasst.
Raus kam dass die Hormone unauffällig sind und in der zweiten Zyklushälfte auch gut gestiegen sind.Allerdings wurde im Status wohl festgestellt, dass mein ES an Tag 17./18. war. Genau das verwirrt mich jetzt total. Ich weiß ziemlich sicher,dass mein ES an Tag 13 war (Temperaturkurve,Zervixschleim und Mittelschmerz) . Kann man denn an Hand der Hormone wirklich sehen wann der Eisprung war?Und kann es dann sein, dass die Hormone bei mir nur verzögert gestiegen sind und deshalb ein späteren Eisprung festgestellt wurde? Ich bin total verunsichert...
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

Vielen Dank 🙃

1

Nicht das ich wüsste ….Wann wurde denn Blut abgenommen?
Kannst ja mal deine Tempikurve mit reinstellen

2

Blut wurde am 3. Zyklustag und am 22. Zyklustag genommen.
Temperatur habe ich nur bis zur Auswertung dokumentiert,weil ich mich nicht so verrückt machen wollte.

3

.

4

Nur anhand von Blutwerten kann man nicht sagen wann der ES war bzw. sein wird. Man kann lediglich anhand des Anstiegs von LH und Östrogen erkennen, dass in Kürze ein ES stattfindet. Genauer lässt sich das mithilfe eines Ultraschalld eingrenzen und man selbst kann es näherungsweise mit Tempi-Messung bestimmen.