Eisprung 30.03

Hey ihr lieben ich hatte mein Eisprung am 30.03 ich habe so ein Unwohlsein habe mit meiner Frauenärztin besprochen das es die Einnistung sein könnte.

Basaltemperatur Messe ich nicht, ich habe aber Ovulationstests gemacht war am Tag vor dem ES und am Tag des ES und 1 Tag ES positiv.

In der Fruchtbaren-Phase nervt es mich teilweise ziemlich das ich die erhöhte Libido habe es ist auch ein Vorteil ich nerve meinen Partner auch nicht oder so, aber dieses ständige feuchte das man schon ausläuft geht mir auf die Nerven.

Ich nehme seit heute Folsäure von der DM Eigenmarke hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße Olivia🙂

1

Also wenn dir deine Frauenärztin zwei Tage nach dem ES bereits bestätigt, dass das Sympton „Unwohlsein“ auf eine Einnistung hindeuten könnte, dann Halleluja…

2

Sollte besser nicht die Einnistung dann sein. Da wo es aktuell noch ist, willst du es nicht haben (Einnistung 6-10Tage nach Eisprung erst). scheint deine FA dir deinen Eisprung auch nicht ganz abgenommen zu haben.

Google bietet genug Infos dahingehend was im weiblichen Körper passiert nach Eisprung. Einfach mal schauen. Die Eizelle ist noch auf dem Weg und muss bestimmte Teilungen schaffen bevor überhaupt eine Einnistung passieren kann. Dauert eine Woche und ohne bestimmtes Teilungsstadium nicht möglich.

Bearbeitet von Liz07
3

https://www.youtube.com/watch?v=0CtIIt4_uy4

Schau dir das Video mal an damit du verstehst wie es zur Befruchtung kommt, zu Wanderung und dann zur Einnistung.

Die Eizelle wandert nach dem Eisprung 5 Tage lang erst durch die Eileiter.
Bei ES+5/6 kommt es erst in der Gebärmutter an.
Und erst AB DA nistet sich irgendwas ein in die Gebärmutter.

Hat sich das vorher eingenistet wird es eine Eileiterschwangerschaft und das will KEINER!

Du bist höchstens bei ES+3 also nichts mit Einnistung sondern Wanderung, ABER auch das durch die Eileiter wandern kann man spüren.

Folsäure solltest du schon lange nehmen auch OHNE SS.
Schon bei Kinderwunsch sollte man anfangen.. es reicht wenn du FolioForte Basic nimmst.