AMH wert angabe in pmol/l? Blick nicht durch.

Eben kam Anruf der Kiwu klinik.
Mein AMH wert ist bei 5,3 pmol/l...
Die nette dame konnte mir nur sagen das er zu niedrig ist. Kennt sich jemand aus? Im Internet fand ich nur ng/ml Angaben...weiß jetzt nicht wie weit ich drunter bin...😪

1

https://www.wisplinghoff.de/fuer-aerzte/formelsammlung/umrechner-einheiten-rechner

0,743 ng/ml (ug/l)

Bearbeitet von Liz07
2

Dankeschön.....🫂🍀

Das ist ja echt schlecht...😭😭 dazu Endometriose...mir ist gerade echt zum heulen

3

glaub ich dir - aber is jetzt nicht komplettausschluss. Müssen sie halt mal was tun für ihr Geld (KiWu) … heisst ja erstmal nur bist knapp unter normale Fertilität.

Endo bissl entgegenwirken über Ernährung (richtung keto) + paar Antioxidatien ballern (Granatapfellernextrakt, pimp my eggs gedöns etc.) ggf mal die groben Herde entfernen lassen wenn du mutig bist und dann überlegen ob ihr Full In gehen wollt … ICSI & Co. Oder eben geduldig bleiben.
Hast du regelmässige Zyklen?

weitere Kommentare laden
6

Kann dich gut verstehen, bin in einer ähnlichen Situation. Habe allerdings noch weitere Baustellen und bin schon 35.
Darf ich fragen, wie lange ihr schon übt? Wurde die Endo bereits entfernt?

7

Bin auch 35...😊 welche Baustellen sind bei dir noch? Wie lange übt ihr schon und seid ihr auch in der Kiwu?

Also

....ich hatte letzte Woche Ersttermin in der Kiwu Klink.
Spermiogram passt von meinem Mann. Hormonwerte auch soweit ok was mir kurz am Telefon gesagt wurde. Amh halt zu niedrig....

Endo Diagnose war ein zufallsbefund wegen einer zyste die Operiert wurde...es wurden wenig herde entfernt weil ja eigentlich die zyste das Problem war.

Im kommenden zyklus soll meine Eileiterdurchgängigkeit geprüft werden...das zahlt man auch und kostet 350€. Jetzt überlege ich meinen Frauenarzt nachher zu fragen (gehe hin wegen Fieber und Schmerzen) ob man vielleicht gleich nochmal eine Sanierung machen kann und da durchgängigkeit prüft.

10

Genau, man könnte auch eine Bauchspiegelung mit einer Gebärmutterspiegelung kombinieren, da kann man dann auch die Eileiterdurchgängigkeit prüfen. Bei Endometriose empfehlen manche Ärzte die Sanierung in einer Klinik zu machen, die sich darauf spezialisiert haben (also sich Endometrioseklinik oder -zentrum nennen dürfen), zB von dieser Liste.

Drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen Blumenregen,

soweit ich weiß wird der AMH in ng/l angegeben, umgerechnet wärst du quasi bei einem Wert von 0,97.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Liebste Grüße 🫶🏼

P.S. Ich bin grad frisch SS geworden mit einem AMH von 0,4 🐣

Bearbeitet von Peggy90
12

Ich bin frisch 35 Jahre alt.

Vielen Dank...sowas lese ich gerne😍 hat es bei dir auf natürlichen weg noch geklappt? Also wenn ich fragen darf

13

Ja, im 1. Clomifenzyklus :)

weitere Kommentare laden
9

Hey hey, lass dich nicht unterkriegen. Ich hab n AMH von 0,5 und keine Kiwu nimmt mich mehr.
Nun bin ich überraschend schwanger im 14. ÜZ (ob es gesund ist und ob es bleibt steht natürlich noch aus) … also: es geht schon! Kopf hoch :-)

20

Dankeschön....und herzlichen Glückwunsch 😍🥰

17

Liebe Blumenregen,
Mein amh ist bei 0,7 gewesen als ich durch ICSI schwanger wurde.
Es kommt echt individuell auf jeden einzelnen drauf an.
Meine Freundin hat mit einem ähnlichen Amh 8 Follikel, ich wenns gut läuft 3.
Eine andere hatte 5.
Warte den Ultraschall bei der Stimulation ab🍀❤️

21

Vielen Dank für deine Antwort 🥰

Dann bin ich echt schonmal beruhigter...nachdem es jetzt schon ewig wegen meiner endo nicht klappt war ich echt verzweifelt das der wert auch nicht passt