Ungeduldig nach 2 ÜZ

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und wollte mich auch mal äußern. Wir haben zwei erfolglose Zyklen hinter uns, was mich schon sehr traurig macht. Wie macht ihr das, dass ihr den Mut nicht verliert?

Liebe Grüße

1

Ich war am Anfang auch wahnsinnig ungeduldig und wäre am liebsten schnell schwanger geworden. Das wünschen sich wahrscheinlich die meisten 😅 Mir hat einfach irgendwann eine Auseinandersetzung mit Fakten geholfen. Ich habe vorher die Pille genommen, das kann einfach dauern. 1 Jahr kann absolut normal sein, jeder Zyklus hat nur ein so und so viel prozentige Chance... also sich sagen, ist alles noch normal. Die Ungeduld bringt dir leider gar nichts und 2 Zyklen sind halt wirklich nichts. Bei mir hat es schließlich 9 Monate gedacht und es sollte wohl so sein.

8

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für euch, dass es nach 9 Monaten geklappt hat 🧡
Ich weiß, dass 2 ÜZ nichts sind und ein Jahr üben normal ist. Trotzdem ist man so ungeduldig und wünscht es sich so sehr 🙈
Du hast absolut recht, dass es nichts bringt sich verrückt zu machen. Deine Nachricht dass es nach 9 ÜZ geklappt hat, hat mich wieder etwas beruhigt.
Ich versuche mir auch immer selbst zu sagen, dass alles so kommt wie es kommen soll. 🍀

2

Ist ganz normal, hatte am anfang gedacht, es wird bei uns schnell klappen 😅 aber teja jetzt sind wir im 7. ÜZ und ich glaub, es hat diesmal auch nicht geklappt, da heute meine Smierblutungen kammen, so ab in den 8.
Es ist echt schwer aber man soll einfach das akzeptieren, ich beschäftigt mich zurzeit mit Themen wie Studium und Sport das hilft sehr und ja alles bis 1 Jahre ist vollkommen normal.
Ich hoffe, dass es bei euch sehr schnell klappt
Daumen sind gedrückt ❤️ 🍀

4

Ja, man ist so voller Euphorie und hofft einfach, dass es direkt klappt. Aber so einfach geht's dann wohl doch nicht. 🙈
Du hast recht, man muss sich ablenken und versuchen die Gedanken woanders hin zu richten, sonst dreht man ja total ab.
Danke schön, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ❤️🍀

3

Halo :)
Wir sind jetzt gerade auch im 3. ÜZ, bin heute ES+3 und bin auch total ungeduldig was das Thema angeht. Beim letzten Mal hatte ich viele passende Symptome und sogar eine hellrote Blutung 7 Tage nach ES, ich war mir so sicher, dass es geklappt hat, umso enttäuschter war ich dann, als der Test negativ war und die Periode eintrudelte. Ich versuche meinen Körper noch besser kennenzulernen, ich weiß jetzt genau, wann der Eisprung ist, durch beobachten des ZS, Tempi messen, OVu's und dem Mittelschmerz. Jetzt im Zyklus haben wir so gut wie täglich Herzen gesetzt und ich hoffe sooo sehr, dass es geklappt hat. Das schlimmste ist immer, die Warterei nach dem ES. Mein FA meinte auch bis zu einem Jahr kann das durchaus dauern und ist normal. Mein nächster Termin ist Ende August, sollte es bis dahin nicht geklappt haben, werde ich fragen, ob man mich mehr durchchecken kann Blutbild etc.

Warst du mal bei deinem FA. Weiß er von deinem Kinderwunsch? Meiner konnte mich diesbezüglich etwas beruhigen. Ich werde in 2 Monaten 30 Jahre alt, habe mir auch Sorgen wegen dem Alter gemacht, aber er meinte auch, dass das nicht zu alt ist und alles gut ausschaut :)

5

Ach wie cool, dann sind wir ja im selben ÜZ! Ich habe gestern erst meine Periode bekommen, also bin gerade mal bei ZT2. Dauert bei mir also noch ein wenig bis zum Hibbeln. Dann fiebere ich erst mal bei dir mit und drücke ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat. Wow, jeden Tag Herzchen setzen klingt super, da stehen die Chancen doch gar nicht schlecht. 🍀🍀
Wir sind im selben Alter, ich bin vor kurzem 30 geworden! 😊 Ja ich war beim FA und er meinte auch, dass alles gut aussieht und ich mir keine Gedanken machen soll, sondern einfach loslegen. Das mit dem Blutbild habe ich mir auch schon überlegt, aber ich denke da warte ich auch erst noch mal ein paar ÜZ ab.
Wenn du magst, können wir uns ja ein bisschen austauschen, würde mich freuen! 😊🥰

6

Das ist lieb, danke <3 Ich drücke dir auch die Daumen. Vielleicht ist ja die Zahl 3 unsere Glückszahl und bei uns klappt es dann im 3. ÜZ :)
Gerne können wir uns austauschen :)

weiteren Kommentar laden