Bitte etwas Mut an die vor kurzem positiv getestet haben

Hallo zusammen,


Ich habe letzte Woche positiv getestet und grübel und Google und habe einfach Angst und Sorge dass etwas passiert.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin 23 Jahre 🫣 bin derzeit bei ES15. Ich habe keine sst mehr und werde verrückt

Könnt ihr mir etwas Mut geben 🥺 oder mit euren schönen Erfahrungen teilen 🫣

Ich will diese Angst irgendwie besiegen und endlich wirklich glücklich sein

4

Ich habe vor ca. 4 Wochen positiv getestet. Wie ich mich bei Ängsten versuche zu beruhigen:

-Ich möchte ein gesundes Kind und wenn es nicht hält, wäre es wohl nicht lebensfähig gewesen. Daher lieber früh als spät, auch wenns nicht leicht ist.

- Zuerst sind es Ängste bis Ende 12 SSW, dann bis Halbzeit, dann Angst vor der Geburt, dann Angst vor plötzlichem Kindstot, dann Angst….

Ich glaube man muss sich bewusst sein, dass diese Angst um das Kind nie mehr aufhört. Weder wenns im Bauch ist, noch wenns dann auf der Welt ist.

Ich versuche zu vertrauen. Auf meinen Körper, dass er weiss, was er tut, weil ich bei meiner Geburt alles mitbekommen habe, was ich brauche, um Leben zu erschaffen.
Ich vertraue auf mein Baby, dass es gesund ist und sich kräftig entwickelt und gut gedeiht.
Und ich vertraue aufs Universum, dass es gut kommt.

10

Erstmal auch an dich herzlichen Glückwunsch hoffentlich hast auch du eine wunderschöne Schwangerschaft ❤️

Diese Punkte die du genannt hast, Versuch ich mir auch jeden Tag und jede Sekunde in den Kopf zu schlagen 🥺 es ist so schwer..


Dankeschön für deine schöne Nachricht ❤️

1

Hey ich selber habe vor paar Tagen positiv getestet :)

Ich würde sagen diese Testerei bringt einem doch rein gar nichts, selbst wenn etwas passiert kannst du es nicht ändern , und ein Test ebenso nicht…

Ich selber habe diese Sorgen , aber ich werde nicht testen , und wie gesagt wenn etwas nicht bleiben will/kann kann man es nicht ändern …


Aber ich denke diese Sorgen hat jede werdende Mama , ich Inbegriffen :) immer positiv denken auch wenn es einem schwer fällt..

7

Wo du recht hast du recht 🥺 mein innerer Monk zwingt mich dazu diese test zu machen um zu sehen ob die Linie auch stärker wird -

Aber ja positiv denken 🥺drücke dir auch die Daumen für eine schöne Schwangerschaft

Wann hast du dein Ultraschall ?

16

Dankeschön :)

Am Donnerstag hab ich den ersten US :) und du?

2

Huhu, ich habe auch letzte Woche positiv getestet und das ist die erste Schwangerschaft. Fühle also mit dir 😄 bin heute bei ES+14 (NMT)

8

Wie schööön, Erstmal herzlichen Glückwunsch hoffentlich hast du eine wunderschöne Schwangerschaft 🫣

Wann hast du deinen ersten Ultraschall ?

3

Ich hatte am Anfang auch ganz schlimme Ängste, obwohl es meine erste Schwangerschaft ist, ohne Vorgeschichte und ohne lange Kinderwunschzeit... Ich habe einfach ständig gegrübelt, was alles passieren kann und es ging mir nicht so gut.

Naja, jedenfalls bin ich jetzt in der 12. Woche und letzte Woche im Ultraschall sah alles top aus, es war ganz aktiv und hat fest gestrampelt, das war sooo schön.

So langsam bin ich wirklich ruhiger und kann es genießen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

9

Vielen Dank für deine Nachricht ❤️ erstmal herzlichen Glückwunsch

Freut mich sehr zu hören dass trotz sorgen zum Glück alles gut verläuft ❤️
Hoffentlich hast du eine wunderschöne Schwangerschaft ❤️

14

Vielen lieben Dank! 🥰

5

Ich habe auch letzte Woche positiv getestet und kann deine Sorgen und Ängste sehr gut verstehen.
Letztes Jahr war ich schon mal schwanger, es hat aber leider nicht gehalten. Da war ich um einiges nervöser und habe auch täglich getestet. Dieses Mal bin ich etwas mehr entspannter und versuche nur positive Beiträge zu konsumieren und mehr auf mich zu hören was mir gut tut. Wenn es nicht halten soll oder was ist, dann kann man es leider nicht verhindern. Versuche die Zeit einfach zu genießen. 🥰

11

Tut mir echt leid 🥺😶

Hoffentlich verläuft diese Schwangerschaft sorgenfreier 🥺 und hoffentlich wirst du dein Wunder in den Armen halten. Und natürlich auch an dich herzlichen Glückwunsch- ❤️

Wann hast du dein ersten Ultraschall ?

13

Das hoffe ich auch. 🥰 Werde später anrufen und wahrscheinlich morgen schon hingehen. Wollte eigentlich nicht so früh dieses Mal. So früh sieht man ja leider nichts. Hatte aber die ganzen Tage beim laufen schon so Unterleibsschmerzen, dass ich mich dann kurz hinlegen muss. Das geht bei mir auf der Arbeit leider nicht.
Wann gehst du zum Arzt? 🫶🏻

6

Es ist doch ganz einfach. Solange deine Regel nicht da ist, ist alles gut! Wozu braucht man die Tests?

12

Man verfolgt ja einiges 🫣 und ich habe gehört dass wenn die Linie stärker wird eine biochemische Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann
Deswegen habe ich so ein inneren dran zu testen und zu testen 🥺

Leider ist es nicht so einfach sein inneres ich mit den Sorgen zu besiegen… ich versuche es aber es ist schwer

15

Das mit dem Verfolgen verstehe ich ja, aber wenn es einem nur Stress bereitet? Ich glaube in diesem Forum haben sich nur Kontrollfreaks versammelt. Ist schon irgendwie extrem. Wie wäre es mit Vertrauen, dass es alles so sein wird wie es werden soll und es wird gut? Im Endeffekt hast du sowieso keine Kontrolle darüber wie diese Schwangerschaft ausgeht, Testen hin oder her. Sollte es eine Fehlgeburt sein, wird sich zeitnah eine Schmierblutung oder Blutung ankündigen. Aber warum sollte es??? Nimm fleißig Folsäure, iss mehr Salat, und entspann dich. Und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! 😘