Wann wieder Schwanger nach ELSS und MTX Behandlung 😞

Hallo
Wann habt ihr es wieder versucht?
Ging dann alles gut?
Wie soll ich mit der Angst umgehen dass es wieder passiert 😞
Hatte im November ELSS und wurde mit MTX beendet

1

Das mit deiner elss tut mir sehr Leid. Habe selbst keine Erfahrung aber eine Freundin hat das auch mal bekommen (allerdings länger wegen anderer Erkrankung) und durfte bis sechs Monate nach Beendigung nicht schwanger werden. Vielleicht ist es bei einer ELSS anders da es vielleicht nicht für länger genommen wird. Hat der Arzt nichts dazu gesagt?

2

Zunächst mal, tut es mir wahnsinnig leid, dass du die ELSS durchmachen musstest. Aber vielleicht spenden dir meine Worte etwas Trost:
Ich hatte meine ELSS Not-OP (wurde leider vorher nicht erkannt) kurz vor Weihnachten letzten Jahres - leider musste der der linke EL entfernt werden weil nix mehr zu retten war.
Nach der Pause, die mir auch von meiner FÄ ans Herz gelegt wurde, haben wir diesen letzten Zyklus wieder mit üben angefangen. Und da ich nur noch einen EL habe, dachte ich es dauert bestimmt bis es klappt - was soll ich sagen: seit gestern teste ich eindeutig positiv 😊 natürlich hab ich Sorge, dass alles gut geht - aber du siehst: schwanger werden klappt trotz allem schon mal immer noch ganz prima. Ich hatte zwar keine MTX Behandlung - aber deine Ängste und Sorgen verstehe ich sehr gut. Ich glaube das wird uns einfach begleiten - und wir müssen das annehmen. Vielleicht fällt der Umgang damit dann auch etwas leichter., letztlich ist es leider ein Teil unserer Geschichte.
Mir hilft reden wahnsinnig viel - mit meinem Mann oder meiner Freundin - vor allem wenn es mal wieder weh tut oder zwackt. Und der Austausch hier im Forum, von daher, wenn du Bedarf zu reden hast kannst dich gerne melden. Ansonsten tu dir bitte auch regelmäßig was gutes 🫶🏻

LG Betty