Blutung ohne Schleimhaut

Hallo ihr Lieben,

gleich vorweg: ich weiß, Aufschluss kann mir nur ein Test geben, aber ich muss es mir hier zumindest mal von der Seele schreiben.

Nachdem Ende Januar endlich ein MA abgegangen ist, versuchen wir wieder aktiv schwanger zu werden. Ich hatte am 29.2 FA-Termin und die Ärztin hat eine wunderbar aufgebaute Schleimhaut gesehen und einen sprungreifen Follikel. Bienchen wurden gesetzt und gewartet. Morgen wäre NMT, aber gestern hat die Blutung eingesetzt. So, jetzt das aber: gestern kam auch normale Menge Blut, heute war es schon weniger und es ist bisher auch keine Schleimhaut abgegangen.
Es nervt mich so. Meine Gedanken gehen mit mir durch, ob ich vielleicht doch schwanger bin. Die Schwangerschaft mit meiner Tochter hat immerhin auch so begonnen. Aber sie ist ihrerzeit aus einem DET entstanden und ich hab mir die Blutung von damals immer damit erklärt, dass die eine Eizelle wohl abgegangen ist. Bei einem Windei und dem eingangs erwähnten MA hatte ich dagegen keine Blutung am Anfang.
Danke fürs Lesen. Morgen kauf ich mir, denke ich, einen Test, wenn die Blutung so weiterläuft oder noch weniger wird.

Ach ja, meine Frage wäre wohl: kann die Schleimhaut auch vom Körper reabsorbiert worden sein? Oder wo ist sie hin, wenn ich nicht schwanger bin?

Liebe Grüße und gute Nacht,
Jukimaus

Bearbeitet von jukimaus
1

Werfe seit Jahren kaum noch Schleimhaut ab bei Mens. Komischerweise zu Pillenzeiten immer stärker und mit Gewebe geblutet. Der Körper macht einfach nicht immer eine „Komplettrenovierung“. Insbesondere wenn im Vorfeld so stark „renoviert“ wurde. Wäre ja auch destruktiv. Die immer aufbauen is n Akt wenn noch gut. Besteht ja aus zwei Schichten. Obere Schicht verflüssigt sich zu Blut und untere wie gesagt, hält gut. Wenn alles eh besser im Flow (Muttermund nich so phlegmatisch öffnet) kommts auch nicht zur Gerinnung.

Test für den Kopf und Einordnung ist sicher ne gute Idee 😏

3

Danke dir für die Erklärung. Test war negativ, aber so kann ich jetzt besser mit dem letzten Zyklus abschließen.

2

Hallo,

ich habe bei meiner Mens so gut wie nie Schleimhaut und durchgehend einfach rotes Blut. An den ganzen 6 Tagen hab ich vielleicht 2-3mal so bisschen schleimig dabei. Ich denke daran ist nix unnormal. Habe jedenfalls so schon zwei Kinder bekommen 👌

4

Auch dir danke für deine Erfahrung. Der Wunsch war einfach groß, schwanger zu sein. Aber Test war negativ, also auf die neue Runde.