Hilfe ich drehe bald durch

Hallo ihr lieben ich habe ein riesen Problem. Ich habe mittlerweile seit ca zwei Jahren einen extrem unregelmäßigen Zyklus. Zykluslänge schwankt zwischen 45-93 Tagen.
Der Arzt weiss auch nicht was da los ist. Jetzt ist es so das ich Ovus benutzen und zwar die lilanen von clearblue. Dieser hat vor 14 Tagen erst geblinkt für 4 Tage und dann ab Tag 5 konstant gelacht. Wir haben dann natürlich diesen Tag genutzt für einen Versuch 😉 Heute sollte meine Periode kommen aber es tut sich nicht außer Unterleibsschmerzen. Jetzt hab ich vorher plötzlich so eine Art klebriger Schleim in meiner Unterwäsche entdeckt. Allerdings war er nicht klar sonder eher milchig und trüb. Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Könnte es vlt geklappt haben oder kommt mein Eisprung erst jetzt🤷🏻‍♀️ Heute ist bei mir Zyklus Tag 62. Vlt hatte die ein oder andere die selbe Situation und kann mir irgendwie weiterhelfen. Bin echt verzweifelt so langsam.

1

Wenn heute NMT ist, hast du dann einfach mal einen SST gemacht und geschaut? 🧐

2

Nein hab ich noch nicht gemacht. Dachte ich warte noch ein paar Tage. Das es dann sicherer ist😅

3

Hi, hatte das Problem ein Jahr lang bis ich zu einem anderen FA gegangen bin. Mein Zyklus war immer zwischen 29-45 Tage. Und jeden Monat hatte ich immer Zwischenblutung die teilweise 2Wochen manchmal sogar 6 Wochen angehalten haben. Die FA meinte alles gut ist normal aber natürlich ist es nicht normal dauernd zu bluten vorallem bei Kinderwunsch. War dann bei einer neuen Frauenärztin Sie meinte habe eine seeehr leichte Gelbkörperschwäche, habe direkt danach Utrogest bekommen, welches ich 15 Tage einnehmen und 15 Tage Pause mache, und direkt nach 5 Tagen nach der Pause tritt meine Periode ein und das 7 Tage und ich bin super glücklich das es endlich normal ist. Ich nehme die Weichkapseln die führe ich aber vaginal ein, weil die Nebenwirkungen dann viel weniger sind. Habe aber dadurch leider Brustschmerzen aber das nehme ich in Kauf.😂es soll auch bei der Einnistung unterstützen, die Schleimhaut wird wohl dadurch dicker deswegen. Sind jetzt 2 Monate vergangen, bin gespannt 🤩 ich wünsche dir viel Geduld ich weiß das ist so ätzend nicht zu wissen wann es kommt und wie es ausschaut, ich habe es mit den Schwangerschaftstest auch sein gelassen, weil es mich psychisch sehr belastet hat. Ich hoffe dieser Text hat dir ein wenig geholfen… 🩷 hol dir doch mal eine zweite Meinung muss ja deine FA nicht wissen.. ich hoffe es sehr für dich das es diesmal geklappt hat, drücke dir die Daumen 🩷🩷🩷🍀🍀

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich werde mir jetzt auch eine Zweitmeinung holen. Weil so kann das nicht weitergehen. Das macht mich fertig das ganze. Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch bald klappt. Ja mein Frauenarzt meint das ich vlt in den verfrühten Wechseljahren bin... Aber beim letzten Hormonstatus war alles perfekt. Seine Idee war letztes Jahr das ich die Pille nehme für drei Monate und dann wieder absetze. Haha letztendlich hat mir das dann noch längere Zyklen gebracht. 😞 Ich danke dir für deine Nachricht 🥰

8

Ich würde mir immer eine zweite Meinung holen egal worum es geht, schließlich muss es DIR an erster Stelle gut gehen damit du gesund ein Kind bekommen kannst. Die psychische ist ja genauso wichtig und es geht dir damit nicht gut und du sagst zwei Jahre o Gott 😤 tu dir das nicht an hol dir eine zweite Meinung! Habe auch gedacht, da muss doch was sein das ist doch nicht normal. 🩷 es nervt diese Ungewissheit, habe auch Ovus benutzt und jedesmal Schwangerschaftstest habe damit sein gelassen, weil es noch schlimmer gemacht hat. Meine neue FA ist so super die nimmt alles ernst, was ich für wichtig halte und schlimm empfinde nimmt sie es zu Herzen und das ist sooo gut. Und sie hat mir jetzt schon eine Überweisung gegeben für Kinderwunschzentrum gegeben falls ich mich umentscheide, ich fühle mich verstanden und Sie hört mir zu, kann jedesmal anrufen und fragen stellen und so sollte es sein, weil schließlich ist Frauenarzt ein blödes Thema was nicht für jeden mal eben so ist, da sollte man einfühlsam sein. Und bitte suche dir jemanden raus wo du dich wirklich ausheulen und auskotzen kannst das ist sooo eine große Last und ich fühle mich super, ist nur ein Tipp 🥰🩷

4

Da du keine regelmäßigen Zyklen hast würde ich sagen du hast kein wirklichen nmt.
Ich würde einfach mal Ben Test machen hab auch PCO mit unterschiedlichen Längen Zyklen gehabt. Mach morgen mal nen test und berichte. Klebriger milcher Ausfluss bedeutet in der Regel eigentlich einfach unfruchtbar. Wenn du so lange Zyklen hast würde ich vllt mal auf pco testen lassen oder hat er das untersucht?

7

Ich geh halt einfach vom Ovu aus. Da der positiv war( am 5.2.24) sollte ja jetzt dann die Periode kommen. Ich weiß nicht es ist so richtig klebrig glibbrig. Aber eben trüb. Bin da echt kein Experte was ZS angeht. 😅 PCO hab ich laut ihm nicht. 🤷🏻‍♀️

6

In der Packungsbeilage steht dass die Ovus nicht geeignet sind bei einer Zykluslänge über 35 Tagen.
Das Problem ist das bei solch langen Zyklen es oft vorkommt, dass es mehrere LH-Peaks gibt. Du kannst also überhaupt nicht sicher sein, dass nach einem positiven Ovu auch wirklich ein ES statt findet.
Du könntest versuchen mit NFP deinen Körper und deinen Zyklus besser kennen zu lernen. Myo inositol könnte auch helfen

9

Kann man so pauschal aber nicht sagen. Ich habe auch einen Zyklus zwischen 40 und 50 Tagen. Trotzdem kommt meine Periode genau 14 Tage nach dem Eisprung. Schwanger wurde ich mit den Ovus von Clearblue vor ein paar Jahren im 3. ÜZ.

An die TE: Die eigentliche Frage ist, warum deine Zyklen plötzlich so lange sind. Wie lang waren sie denn früher? Ich hatte leider schon immer so lange Zyklen. Gründe hierfür gibt es nicht.

10

Früher waren meine Zyklen ganz normal und regelmäßig max. 30 Tage . Hatte nie Probleme. Habe dann 2018 eine Kupferspirale setzten lassen. Die dann 2022 wieder raus kam und seit dem spinnt mein Zyklus total. 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden