Kinderwunsch meines Partners belastet Beziehung

Hallo,
Nachdem ich lange stille Mitleserin war, wollte ich nun selbst eine Frage stellen.
Mein Mann und ich haben, nachdem ich im August dem Hormonspirale entfernen lassen habe, aufgehört zu verhüten.
Zunächst haben wir nicht gezielt auf den ES geachtet, doch ab dem 3. ÜZ hatten wir an diesen Tagen GV. Zunächst hatte ich noch eine Schilddrüsen Unterfunktion, doch diese ist dank Medikamenten im Griff.
Wir hatten leider schon mehrfach während der fruchtbaren Tage Streit, weil wir uns gegenseitig oder sich selbst unter Druck gesetzt haben.
Mein Partner ist dann sehr frustriert und hat mir auch schon gesagt, dass ich es so vergessen könne.
Im Gegensatz zum ihm wäre für mich ein Leben ohne Kind schade aber kein Weltuntergang.
Gestern ist es dann mal wieder eskaliert, da ich mich nicht entspannen konnte. Mein Mann, der sonst wirklich ein lieber Mensch ist, machte mir im Anschluss Vorwürfe und ist nun sauer auf mich.
Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Situationen? Ich bin etwas verzweifelt…

1

Hallo Lavinia,

das klingt nicht einfach, kann mir vorstellen dass es für euch beide frustrierend gerade ist. Ich könnte mir vorstellen dass es euch beiden gut tun könnte euch Mal über eure Ängste auszutauschen. Nach dem was du schreibst hat er vllt Angst nie Papa zu werden, und du scheinst dir Sorgen um eure Beziehung zu machen, beides stell ich mir echt belastend vor. Wenn's irgendwie geht, versucht drüber zu reden. Ihr könntet euch auch Hilfe holen, zb mal 1-2 Stunden Paarberatung.

Alles Gute ❤️