Mit jedem Zyklus erneuter Abgang - Progesteronmangel?

Hi,

nachdem wir entschlossen haben, ein Kind zu bekommen, haben wir bisher 3 ÜZ und leider war es so, dass ich 3 frühaborte hatte. Komischerweise immer zu einem späteren Zeitabschnitt,
1 ÜZ: ca 3 Woche (super zarte Linie)
2 ÜZ: ca. 4 Woche (zarte Linie)
3.ÜZ: 4+6 / (eindeutige Linie + gestern CB WB 1+2 Woche)
Wobei beim letzten Zyklus, ich noch eine zarte SB habe, aber der SST ganz leicht blass geworden ist und die Symptome fast schon weg sind (daher gehe ich hier auch von einem Frühabort aus). Mich wundert es, mit jedem Zyklus, wird der Abgang später.

Ich habe bereits einen Termin beim Gynäk. Nächste Woche, aber dennoch frag ich mich, was bei euch so für Ergebnisse rauskamen? Oder was euch geholfen hat?
Immer wieder liest man von Progesteronmangel bei mehrmaligen Fehlgeburten und frage mich, vielleicht könnte das auch bei mir der Fall sein.

Ich freue mich auf euren Input :)

1

Es tut mir leid, dass du mehrere Abgänge hattest.

Das war bei mir ähnlich. Der Grund bei mir war eine Schildrüsenunterfunktion. Mein TSH Wert war zu hoch. Dies wurde durch eine Blutabnahme festgestellt und durch ein Medikament eingestellt. Ich wurde dann schwanger und es ist alles gut verlaufen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 😊

2

Das tut mir sehr leid für dich. Gründe dafür kann es sehr viele geben: Embryo ist genetisch nicht in Ordnung, Gerinnungsstörung, Progesteronmangel, zu hohe Blutzuckerspiegel (bzw. Insulinresistenz) oder wie die Vorrednerin gesagt hat ein zu hoher TSH-Wert. Ich würde beim Gyn mal TSH, Vitamin D und Progesteron-Wert nach ES checken lassen. Vielleicht gibt das ja schon Aufschluss

3

Vielen Dank für eure lieben Antworten :)

Interessant und werde ich sicher auch ansprechen :) es ist halt sehr frustrierend, dass es zu einer Einnistung kommt, aber dass das dann nicht gehalten wird :(

Ich hoffe, es wird ein Grund gefunden und es ist behandelbar.

Liebe Grüße und euch einen schönen Start in den Tag.