Myo Inositol - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,
ich nehme seit einem halben Jahr Myo Inositol nachdem ich eine FG hatte. Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist dass mein ES sich nach hinten verschoben hat: ZT16-18statt ZT13-15.
Mich würden deshalb bewusst mal neutrale / negative Erfahrungen damit interessieren. Danke!

1

Hi, also ich nehme auch schon sehr lange Inositol und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei mir war es so dass ich mein 50/60 Tage Zyklus auf 35 Tage eingependelt hat. Kann natürlich sein dass es bei dir den Eisprung um ein paar Tage nach hinten datiert hat damit das Ei besser reifen kann. Wichtig ist ja nicht die Zeit vor dem Eisprung sondern dass du danach nicht zu früh deine Periode bekommst damit das Ei Gelegenheit hat sich einzunisten sofern du schwanger werden willst.
Bei mir hat das gut geklappt ich hatte immer eine 14- tägige Periode nach dem Eisprung bis meine Regel kam.
Also ich persönlich würde Inositol jeden empfehlen der einen unregelmäßigen Zyklus hat. Bei mir hat es auch besser gewirkt als Mönchspfeffer, mit dem hatte ich es vorher auch ausprobiert, aber mein Zyklus ist trotzdem noch super lange geblieben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mit meiner Erfahrung helfen

2

Hey, also ich habe Anfang vom 8.ÜZ angefangen Myo Inositol zunehmen und bin im 9. ÜZ schwanger geworden. Ich hatte damit ein gutes Gefühlt

3

Ich kann dir auch nur gute Rückmeldung geben.

Hatte vorher auch unregelmäßige Zyklen zwischen 30 und 42 Tagen.

Jetzt kommt der es immer pünktlich am 20 oder 21 zt und 14 Tage danach die mens.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

4

Ich nehme MyoInositol ohne Kiwu zur Zyklusregulierung wegen starkem PMS, dass ich plötzlich hatte und starken Schwankungen. Progesteron gel war für nix, Möpf war für nix.

Seitdem ich MyoInositol nehme ist mein Zyklus regelmäßig bei 29 Tagen, keine Brustschmerzen mehr, keine Schmierblutungen mehr.
Ich bin daher von der zyklusregulierenden Wirkung überzeugt.

Bearbeitet von Guppyfisch
5

Hallo Zusammen,

ich habe gerade sehr aufmerksam die Frage von Kleeblatt gelesen und eure Antworten dazu.

Ich habe vom FA ein Nahrungsergänzungsmittel bekommen, mit Myo Inositol, Folsäure und Vit D. Zyklus ist bissl verkürzt, wohl altersbedingt.
Jetzt schließe ich mich der TE mit zwei Fragen an:

Nehmt ihr das Myo den ganzen Zyklus lang?
Wie viel nehmt ihr?

Danke im Voraus für die Info ☺️