Erster Versuch - bei wem hats geklappt?

Hey 😊 mein Partner und ich haben diesen Monat den ersten Versuch gewagt und ich brauche guten Zuspruch.
Bei wem hats beim ersten Mal geklappt?

9

Wenn jetzt nur die antworten, bei denen es direkt im ersten ÜZ geklappt hat, dann schreibt hier demnächst wieder jemand „ich bin als einzige nach 3 ÜZ noch nicht schwanger“… Die Realität ist einfach sehr durchmischt, die einen haben mehr Glück, bei den anderen dauert es länger.

Mein Tipp: Setz dich nicht gleich am Anfang schon so unter Druck. Ja es kann gleich im ersten Versuch klappen, aber eigentlich ist es doch ein totales Wunder was da in unserem Körper entsteht und da muss einfach so viel zusammen passen, dass es gelingt. Da ist es doch nicht verwunderlich wenn man auch mal ein paar mehr Versuche braucht. Grade die ersten sechs Monate würde ich wirklich versuchen, das Ganze entspannt anzugehen. Die Chancen stehen gut, dass es innerhalb dieser Zeit klappt ganz ohne sich verrückt zu machen und wenn nicht, dann kann man immer noch mit Ovus etc. optimieren.

12

Ich denke auch das dir solche Umfragen mehr Schaden als helfen. Natürlich gibt es ein paar glückliche , wo es unerwartet direkt auf Anhieb klappt. Aber mit denen sollte man sich nicht vergleichen, schön wenn es so ist...aber Ziel sollte besser sein " irgendwann im nächsten halben Jahr schwanger zu werden" das nimmt Druck raus und ist definitiv realistischer.
Denn hier antworten jetzt natürlich nur die wo es so war und nicht die 10000wo es nicht so war ;) also ist man nachher enttäuscht weil man ja gelesen hat das es bei so vielen direkt geklappt hat.


Ich war in meiner erste SS und in der Planung dafür so glücklich und unbeschwert. Es klappte im 4 Üz und wir hatten richtig Spaß beim üben, es war aufregend und schön. Mach dir das nicht kaputt mit zu viel druck.
Wenn man sich so darauf versteift wird es meist eh nichts. Ein wichtiger Faktor im kinderwunsch ist Stress. Mach dir den einfach nicht. Es klappt wenn es sein soll. Habt Spaß am basteln ;)

Bearbeitet von Chrissi297
1

Mein erster Versuch liegt gerade im Bett und schlummer seelig :)

Alles Gute!

Bearbeitet von Casa92
2

Hier auch, bin im 1. ÜZ einen Monat nach Pille absetzen schwanger geworden :)

3

5x schwanger, 5x 1.ÜZ 😂

5

Ach krass, das nenne ich mal Talent ;)

4

Ich bin 4x von 4x beim ersten Versuch bzw. vor dem ersten Versuch schwanger geworden, zuletzt mit 35 und nur einmal Herzchen setzen.

Das Forum ist nicht repräsentativ (ich bin es aber sicher auch nicht). Also hab keine Angst solange es keine Gründe dafür gibt. Alles Gute!

6

Hier:
Große Motte = 1.ÜZ nach Absetzen der Pille ohne Abbruchblutung
Kleiner Krümel = 2. ÜZ bzw. 1. ÜZ nach Abbruchblutung durch Ziehen der Spirale

Manchmal hat man einfach Glück 🍀😁

7

Hallo Ronja,

wir sind gerade auch im 1. ÜZ und aktuell bei ES+3/4.
Bei meinem ersten Sohn vor 7 Jahren bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. Es bleibt spannend 🤗

8

Ich drücke dir die Daumen :)

10

Bei mir hatte es beim ersten Versuch tatsächlich geklappt im August. Leider wollte es nach der 4. SSW nicht bleiben. Die Einnistung hat leider nicht ganz geklappt, weil mein Körper erkannt hat, dass mit dem Embryo etwas nicht stimmt. Zum Glück ist aber alles ohne Probleme rausgegangen.
Nun im 3. ÜZ nach der Fehlgeburt hat es wieder geklappt🥰 Ich vermute, dass mein Körper nach der FG erstmal 2 Zyklen brauchte, um wieder im Gange zu kommen🤭 Die Einnistung hat dieses Mal super geklappt und ich bin nun in der 5. SSW😍 Ich hoffe, dass es dieses Mal eine gesunde Schwangerschaft wird🫶🏻

11

Bei uns hat auch sofort geklappt.. 8 Wochen später.. FG 🥲😰