Erfahrungsaustausch ZS

Hallo allerseits,
ich bin ganze neu hier und habe seit 3 Monaten angefangen meine ZS zu beobachten leider bin ich darin wohl nich so gut xD

Daher hab ich ein paar fragen und würde mich freuen wenn hier jemand interesse hat seine Erfahrungen zu teilen :-)
Danke

- wenn ihr spinnbaren zs habt, habt ihr diesen dann ausschließlich oder kann es auch gemischt sein. Also einmal findet man am Tag spinnbaren Schleim und danach direkt findet man weißen ZS??

- wie ist das mit der menge über den Tag an zs? wie viel bz oft findet ihr den spunnbaren zs? Zb. diese tollen Fotos die immer mal wieder gepostet werden wo man den schleim so toll zwischen den fingern gezogen bekommt. ist das dann die menge die ihr insgesammt hat oder nur ein kleiner ausschnitt?

- wie oft kontrolliert ihr? macht es einen unterschied wenn man zu oft kontrolliert? weil dann immer nur kleine mengen da sind und man was übersieht?

- ist der zs bei euch jeden zyklus gleich? Also immer die gleine anzahl von tage vor dem es gut, immer die gleiche Qualität...?

Ich danke euch :-)

1

Ich in da auch noch totaler Neuling und völlig planlos. Über Erfahrungen von anderen bin ich also dankbar. ^^

Bei mir ist manchmal außen Schleim mit Fäden sichtbar (meist vor und nach dem Eisprung, schätze ich), um den per App geschätzten Zeitpunkt aber so gut wie gar kein Schleim. Bisher habe ich immer nur sporadisch getestet und höchatens einmal am Tag, wenn ich gerade Zeit hatte - wirklich schlau werde ich aus den Beobachtungen ja nicht und die Anleitungen im Ratgeber kommen mir ein bisschen widersprüchlich vor.

2

Hi Mareike, also ich beobachte auch meinen ZS, messe dazu aber auch die Basaltemperatur.

Mit beiden zusammen kann ich sehr gut meinen Eisprung bestimmen. Bei mir ist es auch manchmal so dass ich spinnbaren ZS habe dann aber wieder zwei bis drei Tage weisen cremigen.

Aber wenn der Eisprung ansteht habe ich viel spielbaren sehr flüssigen ZS den Unterschied merke ich einfach und die Temperatur gibt mir dann ein bis zwei Tage später auf die Bestätigung dass dann mein Eisprung war.

Aso ich würde dir empfehlen auch die Temperatur zu messen damit du deine Zyklus besser kennenlernst und auch die die Konsistenz des ZS besser auswerten kannst.

Falls du Empfehlungen für ein Basaltemperatur Thermometer brauchst kannst du mich gerne anschreiben dann schicke ich dir den Link zu den Thermometer welches ich benutze.
Liebe Grüße Isabella