Habt ihr vielleicht noch Tipps?

Guten Abend, es sind nun drei Jahre und mehr vergangen und ich bin immer noch Kinderlos. Viele Diäten und Tests mit einem Arzt wurden vorgenommen. Meine Blutwerte und meine Schilddrüse wurde überprüft, aber alles scheint in Ordnung zu sein.

Ich habe nach wie vor ein BMI von 32 und versuche langsam, aber ohne Stress - es zu reduzieren.

Ich habe alles bisher versucht, aber bin leider nicht wohlhabend und kann mir keinen Versuch leisten bei der KIWU Klinik.

Mein Partner wird soeben 35 Jahre alt und wir beide sind nicht verheiratet.

Die Kinderwunschklinik hatte uns untersucht und konnte auch nichts feststellen.

Aufgrund der vielen privaten Rückschläge ist mein Zyklus nicht mehr regelmäßig. Immer mal wieder zwischen 27 und 38 Tagen.

Ich schreibe bei Instagram auf meinem Profil über KIWU mein Leben auch. Dort sind auch viele am Versuchen und haben es jetzt geschafft, obwohl Sie dieselbe Gewichtsklasse haben, wie ich es habe.

1

Wurde denn mal ein zyklusmonitoring gemacht, misst du temperatur? Und habt ihr ein Spermiogramm machen lassen?

2

Oh, drei Jahre ist schon recht lange...
was wurde denn bei euch alles untersucht?
Wie bestimmst du deinen ES?
Nimmst du aktuell irgendwas an Tabletten oder Nahrungsergänzungsmitteln?
Wie ist das Spermiogram?
Bei uns klappt es auch seit fast 2 Jahren nicht mehr, zumindest keine intakte Ss seit dem aber wir haben bereits einen Sohn, es geht also...
Werde jetzt auch Diagnostik machen lassen und bin gespannt ob was rauskommt...

4

War bei einer Bekannten von mir leider genauso. Die vierte Schwangerschaft hat dann wieder geklappt und das Baby kommt bald gesund zur Welt. Ich hoffe bei euch klappt’s auch bald!

3

Wäre heiraten eine Option?
Eheleute, die bei derselben Krankenkasse versichert sind bekommen 3 Versuche der künstlichen Befruchtung von der Krankenkasse bezahlt.

Wie siehst mit Progesteronmangel aus?
Hat dein FA schon mal den Eisprung bestimmt?

5

Das ist wirklich hart.
Wir versuchen es jetzt ca. 1,5 Jahre.

Wurde schonmal eine Gebärmutterspiegelung gemacht?
Die anderen Tipps wurden schon gefragt.

Was ich noch mache:
Kaffee reduzieren
Granatapfelsaft trinken um die Schleimhaut aufzubauen.
Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte soll auch irgendwie helfen.
Mache das vorrangig für den Kopf um irgendwas tun zu können. Und schaden kann es nicht.