Wann Periode nach OP ELSS

Hallo,

Mitte April hatte ich eine FG in der 7. Woche. Mitte Mai hatte ich dann Blutungen, wo ich von der Periode ausging, da ich aufgrund der FG zum FA zur Kontrolle musste, würde dies auch besprochen... Es wurde dann festgestellt, dass wohl noch etwas im Eileiter sitzt. Am 24.05. würde ich dann operiert, der Eileiter wurde erhalten. Nach der OP hatte ich noch leichte Schmierblutungen. Zwei Wochen nach der OP war der HCG wert auch komplett unten. Ende August muss ich nochmal zum FA zur Kontrolle.
Was mir allerdings nicht gesagt wurde, wann kommt denn normalerweise nach der OP die Periode? Da das jetzt gut 6 Wochen her ist und noch keine Periode in Sicht ist, mach ich mir wieder Gedanken, ob alles gut ist..

1

Hey hey🥰
bin in der gleichen Situation.. Mir wurde der EL aber entfernt. Heute sind es genau 6 Wochen seit op und noch immer keine Spur von Periode. Bin langsam echt am verzweifeln. Meine FA meinte, ich soll 8 Wochen warten, wenn dann immernoch nichts ist dann vorbei gehen.
Habe mich glaube ich noch nie so auf meine Periode gefreut😫

3

Ooh das tut mir leid:(

Im Internet habe ich nämlich auch meist 6 Wochen gelesen, deshalb mach ich mich wahrscheinlich gerade etwas verrückt... Weiß auch nicht, ob ich vorher zum FA sollte oder einfach bis August warten soll

2

Huhu! Meine ELSS wurde am 1.6 an 7+0 entfernt. Ich hatte da bereits peirodenstarke Blutungen. Mein HCG war sehr schnell von 2000 wieder runter auf 0. Ich habe gestern ziemlich genau 4,5 Wochen nach OP meine 1. Periode bekommen. Ich hatte aber auch nach meinen Geburten trotz vollem stillen, immer 6 Wochen später wieder meine 1. Periode. Ich denke das ist von dem her sehr individuell! Dein Körper war ja schwanger und kommt in seinem Rhythmus wieder aus diesem Zustand heraus. Hast du schon eine Schwangerschaft bis zum Ende erlebt und wie lange hat es da bis zur 1. Periode gedauert? Liebe Grüße und eine dicke Umarmung von einer die im selben Boot sitzt <3

4

Im Internet habe ich nämlich auch meist 6 Wochen gelesen, wahrscheinlich mache ich mich deshalb etwas verrückt.... Leider hatte ich vorher keine Schwangerschaft, sodass ich keinen "Vergleich" ziehen kann.

5

Ja man darf nicht vergessen, dass du schwanger warst! Somit hast du auch die ganze Hormonumstellung durch die dein Körper jetzt wieder durch muss. Das braucht Zeit! Du warst schwanger..gib dir und deinem Körper die Zeit!