Fragliche HCG Werte

Hallo Zusammen!

Wir sind bereits zum 3. mal schwanger. Beim 1.x war es leider eine FG, die zweite war erfolgreich und nun beim dritten Mal spielen die Werte verrückt.

Ich schreibe nun mal etwas in Vergangenheit:

Wir waren zu dem Zeitpunkt laut dem ersten Tag der Periode in Woche 6, zwischenzeitlich trat eine Blutung ein, waren darauf hin bei einer Gyn, diese stellte aber fest, dass alles gut sei und „es noch sehr früh ist“ - somit dachten wir uns, es könne keine 6. Woche sein. Zwei Wochen später waren wir bei der eigentlichen Gyn, diese wiederum sah im US, dass es nun nicht die 8 Woche ist und hat uns zwei Wochen zurück gerechnet, parallel nahm sie HCG ab. Der erste Wert lag bei 41.000, zwei Tage später bei 46.000. Laut Ultraschall also 6. Woche, Werte aber aus der 8. Woche. Erklären konnte sich das die GYN gar nicht.

Exakt eine Woche später nahmen wir auf der Arbeit nochmal Blut ab: der Wert ging runter 27.100, zwei Tage später auf 21.100.

Nächste Woche Donnerstag ist erst der nächste US Termin. Es bestehen weiterhin alle Anzeichen einer Schwangerschaft: von Müdigkeit und Ziehen bis Übelkeit ist allerlei dabei. Es traten bisher keine weiteren Blutungen auf. Beim ersten US sah man eine Fruchthöhle, beim zweiten sah man einen Dottersack und was ganz kleines (laut GYN 6+1)

Zwischen Schwangerschaft 2 und 3 liegen nun fast 6 Jahre. Die Werte sind nie schnell halbiert. Bei meinem Mann wurde festgestellt, es bestehe ein Hormonmangel (FSH), trotzdem hat es aktuell geklappt. Ohne irgendwas. Beim zweiten erfolgreichen genauso.

Gibt es jemanden, die ebenso solche Erfahrungen gemacht haben? Wir warten gespannt auf den nächsten US Termin und hoffen, dass wir doch noch Glück haben..

Viele Grüße!

1

Das klingt eindeutig nach Eileiterschwangerschaft!!! Wurde diese bereits ausgeschlossen??

2

Davon wurde nie etwas gesagt, nachdem man bereits zweimal mit dem Ultraschall geguckt hatte.

3

Wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen wurde kann man eine Eileiterss aufjedenfall ausschließen.
Jedoch halte ich die Schwangerschaft leider auch nicht für intakt 😔

weiteren Kommentar laden