Kinderwunsch trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der letzten Zeit immer wieder auf diese Webseite gestoßen und habe mich entschieden selbst eine Frage zu stellen.. vielleicht finde ich ja den ein oder anderen mit derselben Situation ☺️

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit längerem einen Kinderwunsch.. bin momentan im 5. ÜZ und zurzeit auch am Hibbeln ( ES+ 11).
Ich weiß, wir sind noch recht am Anfang und versuchen uns nicht zu stressen, meine Sorge ist die Diagnose von meinem Mann. Der Arzt hat vor kurzem eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, zurzeit nimmt er Medikamente ein damit sich alles wieder reguliert. Bei der letzten Untersuchungen vor 2 Monaten waren seine Werte wieder in Ordnung. Vor Zwei Wochen allerdings hieß es der THS - Wert ist wieder zu
hoch..

Soweit ich mich reingelesen habe, könnte das die Fruchtbarkeit des Mannes beeinflussen.. hat da jemand Erfahrung mit? Im Moment ist er in einer Behandlung bei seinem Hausarzt.


Danke für eure Kommentare ✨🙏

1

Bei Männern kenne ich mich nicht ganz so aus aber ich selbst habe Hashimoto und wurde von der Endokrinologin eingestellt. Sie sagte,wenn man richtig eingestellt ist, steht einem Kinderwunsch bzgl der Schilddrüse nichts im Weg.

2

Danke für deine Antwort! ✨🫶🏻

Wir waren auch am Überlegen, ob ein Facharzt vielleicht sogar nicht besser ist für die richtige Einstellung..

3

Also so schnell ändert sich der Wert nicht im Normalfall. Wurde mal nach Antikörpern geschaut?
Ansonsten dauert es die Schilddrüse einzustellen. Der Facharzt misst mehr werte als nur den tsh. Würde also überlegen, ob man nicht versucht da einen Termin zu bekommen. Aber bringt Geduld mit.
Dazu könntet ihr ein spermiogramm anfertigen lassen, weil du dann weißt wie es mit der Fruchtbarkeit deines Mannes aussieht. Im Moment ist das doch deine größte Sorge. Dann wüsstet ihr woran ihr seid.