Eileiterschwangerschaft?!

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich mache mir Sorgen.
Letzte Woche hatte ich mehrfach relativ schwach positiv getestet. Am Donnerstag laut CB 1-2. ich war mir sicher es würde ein Abgang (den hatte ich den Zyklus davor schon)
Freitag abends ganz leichte Blutungen. Ich dachte es sei die Periode. Samstags war fast nichts. Sonntags dann aber gut 2 Binden voll. Komischerweise aber nur altes Blut. Seit gestern nur ganz wenig Schmierblutung, heute nichts mehr. Heute Morgen war mir übel, ich hatte ein starkes Ziehen rechts. Mir war einfach komisch sodass ich noch einen Test machte. Dieser ist nun fett positiv. Ich kann mich aber nicht freuen denn ich habe Angst vor einer Eileiter SS. Ich habe so viel gegoogelt…
Ende nächster Woche habe ich einen Frauenarzt Termin, dann sollte man definitiv etwas sehen. Ich wäre morgen 5+0 (ca)
Wenn ich natürlich schmerzen bekomme fahre ich ins KH, das ist eh nebenan. Aber wie merkt man denn genau eine ELSS? Unerträgliche Schmerzen?

1

Hallo

Soviel ich weiss, treten bei einer ESS die starken Schmerzen erst ab ca. 6 Woche auf.
Deine Blutung kann auch andere Ursachen haben. Ich würde mal beim FA nachfragen. Vielleichtbksnnst du eher hingehen.

3

Sie meinte man würde ja jetzt noch nichts sehen daher soll ich noch warten..

2

Ich würde die Ärztin/den Arzt anrufen und nachfragen.

4

Hey,
meine ELSS ist noch nicht sehr lange her. Ich hatte am Anfang eher Probleme mit Blasenentzündung und auch noch einem leichten Magendarminfekt. Die Schmerzen der ELSS kamen erst Ende der 7.SSW und die waren wirklich sehr stark. Ich konnte kaum noch sitzen, gehen, oder liegen.

Ich habe mal irgendwo gelesen es ähnelt den Schmerzen wie bei einer Blinddarmentzündung. Ich hatte selber nie eine, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das sehr gut passt.

Drücke dir sehr die Daumen, dass bei dir alles gut ist. Aber im Notfall immer lieber einmal mal mehr als zu wenig zum Arzt gehen 🍀😊

5

Ich hatte leider auch schon 2 ELSS. Bei beiden male hatte ich ganz normale Anzeichen wie bei einer normalen SS. HCG ist sogar bis 3500 gestiegen. Beim ersten Mal ist es natrülich abgegangen, beim 2. Mal hat man die Fruchhöhle bereits im Eileiter gesehen und dann wurde der EL raus operiert.
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen früher zum Arzt zu gehen, zumindest um das HCG zu kontrollieren.
Alles liebe🍀

6

Hey, so war es bei meiner ersten ELSS auch. Versuch doch am besten beim Arzt mal Blut abnehmen zu lassen & zu schauen wie hoch dein HCG ist. Bei meiner Zeiten ELSS hatte ich keinerlei Schmerzen 🙈