Aufmunterung gesucht

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich versuchen nun im 3.ÜZ schwanger zu werden. Wir haben beide schon immer einen großen Kinderwunsch gehabt und hoffen wirklich, dass es bald klappt. Wir sprechen mit kaum jemandem darüber, da unsere Mitmenschen geteilter Meinung sind, was unser (oder eher mein) Alter und unsere „Kompetenz“ dahingehend angeht. Sie trauen es uns einfach nicht zu, stempeln mich als zu jung ab und sagen, ich solle dies und jenes zuerst machen, bevor wir über Kinder nachdenken. Ich fühle mich aber mehr als bereit. Es nervt und ich habe das Gefühl, bei vielen Leuten müssen wir einfach aufpassen, wenn es dann soweit ist, damit diese Leute nicht wieder zur Moralapostel werden und ihre Kommentare unzensiert rauslassen. 🙄

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, was ich oder wir machen können? Wie geht man damit am besten um?😬

Danke euch 🙏🏻

1

Ich bin erstmal neugierig wie alt ihr seit. Also ich bin 23 und habe schon 1 Kind und moechte ein 2 tes mein Mann auch aber manchmal auch noch nicht 😂

Also lass sie labern.. Jeder hat seine Meinung und versucht euch von den ein bisschen zu Distanzieren..

Je nach Alter kann es bis zu 1 jahr dauern bis es klappt aber ja ich kenne es das ist frustrierend

2

Ich bin 21 (falls es klappt schon 22😂) und er ist 27. Also ich denke trotzdem, wir sind alt genug, anders als viele sagen 🫣

Aber danke dir!

3

Ich finde wenn man eine Ausbildung oder je nach dem alles finanzieren kann dann kann man das auch in dem Alter machen