q10 ubiquinol … Pimp my eggs

Hallo Zusammen,

Ich hätte bzgl. Dosierung des q10 eine Frage.
Wir sind aktuell im 8ÜZ und möchte mit Pump my eggs natürlich die eizellenqualität verbessern.
Ich nehme Q10 jetzt seit 3 Tagen und mir ist dummerweise erst jetzt aufgefallen das eine Kapsel 1000mg beinhaltet.
Laut Internet ist eine Tagesdosis auf 200mg Max angesetzt.
Ich habe das Produkt bei Amazon gekauft aufgrund der guten Bewertung und leider auf die Dosierung nicht geachtet.
Meint ihr ich sollte es weiter holen?
Anbei der link falls jemand mal drüber gucken will…

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BYZM94D8?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

1

Hallo Du,

puh, das ist wirklich ne amtliche Dosis. Ich weiß, dass Q10 durchaus in der Therapie im Zusammenhang mit Herzbeschwerden verwendet wird. Mir scheint, dass dieses Präparat in der Dosierung eher dafür gedacht ist und nicht bei Kinderwunsch.

Ich hatte immer 200mg Tabletten. Da ich schon über 40 bin und auch schon einen frühen Abgang hatte, hatte ich eine Tagesdosis von 400mg (also zwei Tabletten) genommen.

Ich würde deine höhere Dosis nicht unbedingt weiter nehmen.

4

Vielen Dank für deine Antwort :) habe mir ein anderes bestellt :)

2

Hallo Nick,

Ist das Ubiquinon oder Ubiquinol was du hast?

Die Dosis von 200mg bezieht sich auf Ubiquinol.
Da Ubiquinon die oxidierte Version ist, braucht man da eine höhere Dosis, die dreifache. Also 600mg

Du wirst in drei Tagen nichts falsch gemacht haben.
Aber ich würde die Tabletten dann auf die Woche verteilen. Also 4 die Woche. Dann kommst du in etwa auf die Dosis von 7x600mg

3

Vorausgesetzt, es handelt sich um Ubiquinon (was ich denke)

Ansonsten natürlich nur 1,5 :)

5

Es war auf jeden Fall ubiquinol. Habe mir aber jetzt ein anderes bestellt :) danke für die Antwort !