♥️☕️ Zyklusblattrunde am Dienstag ♥️☕️

Guten Morgen Mädels,

Ich stelle wieder Kaffee. Tee. Kakao &‘ Brötchen bereit. Lasst es euch gut schmecken. 👆🏽

Was soll ich sagen? Bin genervt, frustriert, &‘ könnt echt im Strahl kotzen..

Ich bin ja der Meinung &‘ ich finde das bestätigt sich immer mehr, das mein Progesteron nicht ausreichend vorhanden ist. Es wurde letztes Jahr Dezember Blut abgenommen. Aber dennoch 2 Tage nach Eisprung, und ich finde, das dieses nicht wirklich aussagekräftig ist. Mir reichts wirklich &‘ ich werde heute mit einen Überweisung zur KIWU Klinik geben lassen. Dann sollen die nochmal vernünftig meine Hormone prüfen, bevor ich jetzt weiter Monat für Monat durchgehen lasse, und jeden Monat feststelle das die 2. ZH einfach zu kurz ist. Das war’s dann mal wieder. Bin fertig mit mimimimimi 🙄👆🏽

1

Guten Morgen, oh nein fühl dich gedrückt. Das ist echt so ätzend wenn man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden. Brauchst du eine Überweisung? Ich hab keine gebraucht, hab einfach angerufen und n Termin auch zeitnah bekommen (war allerdings echt n a***l*** Arzt).
Bei mir geht die Tempi runter. Wohl auch wieder n fail Zyklus 🤷🏼‍♀️ keine Ahnung
Euch allen einen schönen Tag!

Bearbeitet von kitt41
4

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir hier eine brauchen. Ich rufe da einfach mal an.

Tut mir leid Kitt. Hat wohl alles nicht sein sollen. Es ist so frustrierend.

12

Mir ist es langsam echt zu dumm 😂 ich habe soooo keine Lust mehr. Ich glaub ich mach n EZS und fertig

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

ach man… 😕 heute darfst du mal kotzen 😉
Ja in einer Kiwu Klinik haben die wieder weitere/andere Möglichkeiten und sind darauf spezialisiert.

Meine Temperatur sinkt. Zwar langsam aber immer deutlicher. Das war wohl nix 🤷‍♀️

Habt einen schönen Tag!

6

Ich jammere echt wenig, aber allmählich kotzt mich das alles schon an…

13

Fühl dich gedrückt! Das muss auch mal raus. Im wievielten ÜZ seid ihr denn? Wir probieren es seit Februar und irgendwie war ich doch naiv unterwegs und dachte das klappt direkt 🙈🤣

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Och menno :/ vielleicht bestellt die dein Arzt/Ärztin ja nochmal in der nächsten 2. ZH her, zum Progesteron bestimmen? In dem wie vielten ÜZ seid ihr denn schon?

Ich mach mit im „im Strahl kotzen“ - weiß nicht was meine Tempi da veranstaltet aber ich finds scheiße… bin heut zwar ne Stunde eher aufgewacht und hab noch 0,1 grad dazugedichtet - hört auf mich zu schimpfen, bei mir machen 1,2 Stunden durchaus 0,1-0,2 Grad aus - aber bin ja dennoch unter CL.

An die soll man sich nich verbeißen, weiß ich auch aber irgendwie ist es doch immer ein kleiner Schock…
Der Tag wird bestimmt super mit der Laune die ich jetzt schon habe…

Bearbeitet von Mahunu
8

Leider soll es Metformin richten, was ich jetzt über 2 Monate nehme, ich habe das Gefühl, die stopfen einen auch nur mit Medikamenten zu..

Ja mein Tag wird auch richtig super …. Es wird bei uns jetzt im August 1 Jahr

Deine Kurve kommt auch nicht richtig ausn Knick.. junge ne, also ehrlich; jeder schwa** bekommt Kinder &‘ wir warten alle so lange drauf

27

Mit Medis kenn ich mich in der Hinsicht (noch) nicht aus. Kriege aber immer mehr das Gefühl dass ich auch mal noch „Opfer“ davon werde…
Berichte mal wie’s beim FA war und was so gesprochen wird.

Da sagst du was wahres, momentan sind so viele Schwangere in meinem Umfeld die es alle nicht unbedingt geplant haben und diejenigen, die es so doll versuchen werden es nicht. Aaaaber: wir wollen jetzt mal kein Trübsal blasen - wir werden es noch schaffen 🍀☺️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, ich weiß wie du dich fühlst, meine Frauenärztin möchte am liebsten noch 2 Jahre warten eh etwas passiert 🙄 Furchtbar das man nicht ernst genommen wird.
Meine Tempi sieht zwar gut aus, aber Gefühl sagt das wird nix. Naja abwarten.

Habt einen schönen Tag 😊

21

Du hast die schönste Kurve hier. Nicht aufgeben die sieht super aus 🤞

34

Ach wie lieb du bist 🫶🏻

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Das ist dich echt zum kotzen, aber auch die Ärzte sind schrecklich. Interessieren sich null und denken sie wissen alles.. Aber ja immer recht haben 🙄

Naja ich bin ES+ 11 hab vorhin mit in test gemacht Naja.. Muss dazu nix sagen Bilder sagen mehr als tausend Worte.. Geht meine tempi am Freitag runter dann brauch ich auch nicht mehr zu hoffen..

11

Bilder

23

Ach Mensch so ein Mist. 🥺

14

Guten Morgen.

Das tut mir echt richtig leid und ich hoffe es bestätigt sich mit dem progesteron, das kann man zum Glück ja gut behandeln.

Ich hab gestern leider keinen beim Arzt erreicht, die haben bis morgen Urlaub, Donnerstag werde ich mir dann mal einen Termin geben lassen um auf Insulinresistenz getestet zu werden und dann hoffe ich, dass sich alles schnell regelt und ich einen normalen Zyklus bekomme.

Ich hab seit gestern unterleibschmerzen und Kopfschmerzen. Mal sehen. 🥺

63

Ich hab eben mal ein Ovu gemacht. 🥹

67

Das sieht doch gut aus 🍀🩷

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen Zusammen,
Danke fürs Frühstück ☕.

Oh man Peggy fühl dich gedrückt. Das ist echt Mist 😔. Du hast echt ne sehr kurze zweite ZH.
Da ich es gestern in der Runde von jemandem hier gelesen hab: hast Du mal Bryophyllum probiert. Ich nehme seit diesem Zyklus jetzt ovaria comp und Bryophyllum Globuli. Ich weiß es ist umstritten, weil Homöopathie, aber ich dachte ich versuche es einfach mal, da ich erst im September en FA Termin hab und bis dahin einfach was machen will. Mein Mann hat auch Termin beim Urulogen um sich durchchecken zu lassen. Der hat sogar diesen Monat noch Termin.
Bryophyllum soll ja die zweite ZH unterstützen. Vielleicht würde das bei Dir schon helfen. Kann selbst noch nicht sagen ob es was bringt da es der erste Zyklus ist in dem ich es nehme. Aber vielleicht hat jemand anders schon Erfahrung ob es was bringt.

Meine Tempi ist gleich wie gestern. Hatte eigentlich mit nem weiteren Absturz gerechnet. Naja, mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.

Habt einen schönen Dienstag 😊

58

Ja das stimmt. Die 2. Hälfte ist einfach viel viel zu kurz. Bin mir sicher, wenn die länger wäre, hätte es sicher auch schon geklappt.

Danke fürs drücken. 🫶🏼
Ich habe jetzt am 06.07. schon ein Termin in der KIWU Klinik bekommen

69

Das ist super mit dem schnellen Termin. Hoffe man kann dir da schnell und gut weiterhelfen 🍀😊.

Mich nervt es das ich erst im September en Termin beim FA bekommen habe. Aber bin ja schon froh überhaupt jemand gefunden zu haben, dessen Bewertungen nicht unterirdisch schlecht sind und die noch neue Patienten annehmen.
Werde aber drauf bestehen, dass dann direkt Untersuchung gemacht werden. Da wir aktuell schon über 1 Jahr dran sind. Bis zu meinem Termin im September wären es dann 1,5 Jahre unerfüllter Kiwu.
Naja vielleicht kommt ja auch irgendwas bei meinem Mann raus🤷🏻‍♀️ oder es klappt vorher noch.
Wollte eigentlich gern Mama sein bevor ich 30 werde 😅. Dann müsste es aber jetzt geklappt haben, wovon ich nicht ausgehe 🤣🙈

16

Guten Morgen,
Ich kann deinen Frust verstehen. Viele Frauenärzte warten erst einmal ein Jahr ab bevor überhaupt was gemacht wird.😕 Da fühlt man sich einfach hilflos. Wie lange seid ihr schon dran? 9 Hochlagentag sind echt sehr wenig das sollte überprüft werden. Meine 11 Tage ist wohl schon kurz vor der unteren Grenze.
Fühl dich lieb gedrückt 🤗
Meine Kurve kriecht in Tieflage weiter. Ruhe vor dem Sturm. 😅

18

Ich verstehe dich, sowas ist frustrierend. Ich nehme zwar progesteron in der 2 zh u die ist bei mir auch mit progesteron schön lang u ohne sb, ohne progesteron entweder zu kurz oder sb, aber selbst mit zusätzlichen progesteron hab ich alle möglichen anderen Symptome eines progesteronmangels - schlafe kaum, migräne usw. Lese gerade 2 verschiedene englischsprachige Bücher wo auf alle mögliche zyklusbeschwerden detailliert eingegangen wird u bin gerade mitten in einer Ernährungs/Lifestyle Umstellung da sich das auch anscheinend gravierend auf die hormone auswirken kann.