Auf in den 11. ÜZ - ob‘s noch klappt? 🍀

Hi ihr Lieben!
Sind vorgestern in den 11. ÜZ gestartet und ich bin echt enttäuscht…. Hatten in diesen 10 ÜZ nicht einen positiven Test und es ist so schwer da alle um mich herum so schnell und einfach schwanger werden/geworden sind. Habe die letzten beiden Zyklen mehrere Symptome gehabt aber war leider doch nichts. Mein Mann macht nächste Woche ein SG und bin gespannt was da raus kommt und bei mir soll laut FÄ alles gut sein… aber habe echt Angst, dass wir bald in eine Klinik müssen… wieso kann es nicht einfach so klappen 🥺
Die Hoffnung nach 10 Monaten schwindet auch, dass es noch ohne Unterstützung klappt 🤷🏼‍♀️
Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich oder seid in der gleichen Situation
Liebe Grüße 🫶

1

Hallo Ena,

bei uns hat es im 13.ÜZ geklappt- davor hatte ich auch nie einen positiven Test. Und genau in dem Monat, als mein Freund das Spermiogramm gemacht hat, hat es dann geklappt!
Ich weiß also, wie du dich fühlst und hatte Angst, dass ich ins KiWu "muss" und der Druck noch größer wird. Mein Freund war, Gott sei Dank, entspannter als ich und hat immer gesagt, dass wir einfach noch kein Glück hatten. Gib die Hoffnung nicht auf, es klappt bestimmt ganz bald bei euch.

Viele Grüße!

2

Vielen lieben Dank! 🥰 das freut mich sehr für euch! Und genau das habe ich auch gehofft, dass ich meinem Mann zum Vatertag einen positiven Test schenken könnte und er nächste Woche den Termin absagen kann aber Pustekuchen 🙈🤷🏼‍♀️ aber schön zu hören, dass es bei jemandem nach so vielen Monaten noch ohne Unterstützung geklappt hat! Man hört ja auch häufig, dass bei denen wo es nach einem Jahr erst geklappt hat, vorher zumindest mal hier und da ein positiver Test dabei war aber überhaupt kein positiver Test macht doch nachdenklich 🧐

3

Hallo Ena-👋☺️

Nach dem es bei mir nach dem 13.ÜZ nicht geklappt hatte bin ich in die Kiwu Klinik gegangen. Dort haben wir ein Spermiogramm machen lassen.

Als ich den Termin für das Ergebnis hatte zwecks Spermiogramm, erzählte mir die Ärztin das wir im 15.ÜZ mit Hormonen starten sollen, da das Spermiogramm perfekte Ergebnisse hatte.

Naja was soll ich sagen, 2 Tage nach dem Termin, durfte ich im 14.ÜZ doch noch positiv testen 🥰
Also brauchte ich zum Glück keine Hormone, unser Wunder hatte sich einfach nur etwas Zeit gelassen ☺️

Also wie du merkst kann es schon etwas länger dauern als nur 2-3 Monate 😅

Wünsche dir viel Glück, das auch du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst 🫶

Liebe Grüße ❤️
Bauchmaus23 (13÷6 mit Krümmelchen im Bauch 🍪)

5

Wow das ist doch mega schön! Herzlichen Glückwunsch 🥰 das macht mir wirklich Mut 🙏🏼 Danke!

4

Hey du, fühl dich gedrückt!! Bei unserem 1. Kind hat es 23 Monate gedauert. Wir waren schon in der Kinderwunschklinik, spermiogramm meines Mannes war top, bluttests bei mir auch alle unauffällig. Ich habe sogar eine Bauchspiegelung machen lassen um zu schauen ob ich vllt endometriose habe oder die Eileiter undurchlässig sind, war auch alles ok. Es hat dann ganz natürlich ohne Temperatur messen etc im Urlaub geklappt und zwar als ich mich damit abgefunden habe, dass es auf künstliche Befruchtung hinaus laufen wird. Manchmal braucht der Körper einfach. Beim zweiten hat es dann übrigens direkt im 1. ÜZ geklappt. Manchmal ist der weibliche Körper einfach sehr unvorhersehbar. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!!! 🍀

6

Puh 23 Monate ist echt nervenaufreibend! 🙈 und es ist schon eigenartig, dass es echt sooo lange dauern kann obwohl bei beiden Partnern alles tipitopi ist 🤔 aber schön, dass es dann doch noch geklappt hat und auch das zweite so schnell hinterher kommen konnte 🥰
Und danke dir! 😊

7

Wir sind im 13. ÜZ.
Jetzt wieder in der Kinderwunschklinik. Allerdings hat das einen anderen Hintergtung.
Die letzten 12 ÜZ war auch einfach gar nichts. Nur negative Tests. Das schlaucht echt.
SG bei meinem Mann und Hormone bei mir sind in Ordnung.

Aber irgendwann klappt es auch bei uns. 🍀😊

8

Ja wir hoffen weiter! 😊🙏🏼 was wird denn bei euch als nächstes gemacht? Wenn bei euch Hormone und SG gut sind 🤔

9

Wir haben 2021 so eine Art Social Freezing gemacht. Also befruchtete Eizellen einfrieren lassen. Ich hatte dann eine Chemotherapie und man wusste ja vorher nicht, ob es danach noch auf natürlichem Weg klappt.
Anscheinend ist es ja zum Glück theoretisch möglich aber klappt trotzdem nicht. Deswegen lasse ich mir diesen Zyklus eine Eizelle wieder einsetzen.

weiteren Kommentar laden