3 FG, Keine Diagnose, was jetzt?

Hallo Mädels,

Ich habe heute erfahren dass ich zum 3. mal in folge keine intakte Schwangerschaft habe. Der Ablauf ist immer gleich. Ich werde sehr schnell schwanger, Leichte Entwicklungsverzögerung bis zur 7 SSW ( wäre eigentlich immer mind schon die 8)
Embryo zwischen 0.5 und 0.7 cm aber nie ein Herzschlag.

Wir haben schon Hormonstatus, Gerinnung, Schilddrüse und Chromosomen checken lassen.
Mein FA meinte ich solle mir jetzt eine KiWu Klinik suchen.
Was meint ihr sollte/ könnte man noch untersuchen lassen?

Ich bin übrigens 31, mein Mann ist 36 leben sonst ziemlich gesund und machen Sport.

Ich hab übrigens über die DKMS meine KirGene Analysieren lassen und dabei ist raus gekommen, dass anscheinend 3 aktivieren Gene für die Schwangerschaft fehelen( hab ich mir im Internet selbst zusammen recherchiert)
2 Ärzte konnten damit bisher gar nix anfangen und sind auch nicht drauf eingegangen.

Also dann vielen Danke erstmal fürs lesen und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

1

Hallo, das tut mir leid zu hören.

Ich habe das selbst auch alles hinter mir - nach der 3. FG hatte ich eine Humangenetische Untersuchung und eine GM Spiegelung.
Dabei kamen dann erhöhte plasmazellen raus, die einen negativen Einfluss auf eine erfolgreiche Einnistung haben, bzw. Den Embryo abstoßen. Killerzellen sind bei mir auch erhöht aber es gibt einen unterschied ob sie „nur“ im Blut erhöht sind oder aber in der GM.
Da kenne ich mich aber nicht gut genug aus.

Bei mir sind sie nur im Blut erhöht aber in der GM nicht - deswegen werden sie auch nicht behandelt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Vielen Lieben Dank für deine Nachricht.
Darf ich fragen, was gegen die erhöhten Plasmazellen gemacht wurde und ob du mittlerweile erfolgreich Schwanger warst?

Ich hoffe bei mir kommt auch bald mal eine Diagnose raus.

8

Aber klar. Ich habe ein starkes Antibiotikum bekommen. Danach stehen laut meines Arztes die Chancen 70/30 dass sie weg sind. Es wurde eine erneute Probe entnommen und bei mir waren die plasmazellen danach weg.

Leider war ich danach nicht mehr schwanger. Aber das lag an der Trennung von meinem damaligen Partner. Ich starte jetzt demnächst mit meinem neuen Partner nochmal von vorne und hoffe es geht dieses Mal schneller. Damals haben wir über 5 Jahre versucht schwanger zu werden.

Viel Erfolg und lg

weitere Kommentare laden
3

Bei mir hat es ganz stumpf am Progesteron gelegen, aber denke mal den hat der Hormonstatus abgedeckt?

Und so doof wie das klingt aber manchmal hat man halt auch einfach Pech.

Bearbeitet von Holunder
5

Hallo ja danke Progesteron nehme ich schon seit der 1. FG und bis heute hatte ich auch noch Pech als Erklärung im Kopf aber 3 mal an genau der gleichen Stelle Entwicklungsstopp sieht nach einem Muster aus.

10

Ich hatte x 7te Woche (ma erkannt 10 Woche) 1x mit verspäteter Periode, 1x 6 Woche.

Und danach war gut. Sind jetzt in Woche 20. klar kann definitiv was sein und ich würde dir auch zu kiwu raten. Die haben da ja noch zig ideen. Aber manchmal iset eben echt nur Pech.

4

Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Biopsie auf Killer-und Plasmazellen würde ich auch empfehlen, außerdem Bauch- und Gebärmutterspiegelung.

Gibt es die Möglichkeit, den Embryo untersuchen zu lassen?

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Ja danke dir, ich hoffe die Untersuchungen werden dann in der Kiwu Klinik gemacht.

Ich hatte bisher immer einen natürlichen Abgang und glaube es ist etwas seltsam da Gewebereste irgendwohin zu bringen🙈
Will auch dieses mal keine Ausschabung wenn es sich vermeiden lässt😉

7

Ja, das kann ich nachvollziehen, würde ich auch nicht machen wollen.

Und auch eine AS nach Möglichkeit vermeiden finde ich gut. Ich wurde nach meiner ersten FG sehr schnell zur AS geschickt, würde ich heute anders machen. So ist allerdings herausgekommen, dass mein Baby eine Trisomie 16 hatte.

12

Hallo Mini,

Das tut mir sehr leid für dich ! 😟

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie du.
Hatte 2 Missed abortions, beides mal in der SSW9 und der Embryo ist immer in SSW7 mit der Entwicklung stehen geblieben.

Gerinnung, Schilddrüse und Genetik haben wir untersuchen lassen. Sogar der Embryo wurde genetisch untersucht auch hier ohne Befund. Das hat mich schon sehr stutzig gemacht.

Ich war nun diese Woche bei meiner Frauenärztin, um zu besprechen, wie es weitergeht. Einen Termin in der Kinderwunsch Klinik hatte ich schon vorsorglich ausgemacht. Meine Ärztin hat zufällig einen Ultraschall gemacht und wir haben festgestellt, dass in diesem Zyklus mein Follikel nicht gesprungen ist oder sehr sehr spät gesprungen wäre. Sie hat mir angeboten, nun einen Monat sanft mit Clomifen zu stimulieren und dann den Eisprung auszulösen. Um den ganzen ein bisschen nachzuhelfen und zusätzlich dann Progesteron. Sollte dieser Versuch auch nicht funktionieren, werden wir wohl in der Kinderwunsch Klinik den Termin wahrnehmen.

Wie einige hier schon beschrieben haben, werde ich dort auch die Gebärmutter Spiegelung ansprechen. Irgendwo muss es ja ein Problem geben, dass der Embryo nicht mehr richtig versorgt wird.

Ich drücke dir die Däumchen, dass ihr bald schlauer seid 🍀

13

Danke dir für deine Erfahrungen und tut mir auch leid zu hören.
Drücke die Daumen, dass es bei dir diesmal gut klappt auch ohne KIWU Klinik.

Ich hab auch noch nicht so richtig Lust mich darum zu kümmern zumal ich nicht einfach hingehen kann mit einer Krankenkassen Karte. Bei mir ist das alles komplizierter und ich muss es vorher an anderer Stelle aufwendig genehmigen lassen😐 das nervt mich jetzt schon