Frage zum ersten Zyklus nach Geburt

Hey, vielleicht hat ja jemand Ahnung oder ist in der selben Situation wie ich:

Ich befinde mich nun im ersten Zyklus nach der Geburt. Am 14.12.2022 hatte ich meine 1. Periode nach der Geburt meiner Tochter. Ich stille noch hin und wieder. Nachts momentan sehr viel.

Nun ist heute Zyklustag 33, ich hatte letzte Woche ständig das Gefühl, dass meine Periode wieder kommt. Es kam aber bisher nichts. Mein Ausfluss ist aber furchtbar wässrig seit einer Woche und ständig ist unten alles nass... (Nervt mich tierisch).

Ich wusste nicht, wo ich das am besten im Forum reinpacke. Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Wir planen nicht gezielt ein 2. Kind, daher kann ich nicht genau sagen, wann mein Eisprung war. Es irritiert mich aber, dass der Ausfluss täglich so extrem ist. Das kenne ich nur von der Schwangerschaft.

Hatte noch jemand so einen endlos langen Zyklus? Eisprung erst so spät oder war es vielleicht eine Schwangerschaft?

1

Das muss sich ja alles erst wieder einpendeln. Gerade wenn du so lange von der Periode verschont geblieben bist.
Bei mir ist trotz vollem stillen die Periode schon nach 11 Wochen gekommen. Dann wären auch erst die Abstände sehr kurz.
Ich habe da schon alles mögliche gehört. Aber man kann auch direkt wieder schwanger werden. Wenn ihr nicht verhütet habt, vielleicht Mal zur Sicherheit einen Test machen.

2

Da stimme ich Java zu.
War bei mir ähnlich.

3

Dlme8ne erst Regel setzte letztes Jahr im Oktober nach der Geburt Ende Juli ein. Da hatte ich zwei kurze Zyklen. Seit November sind meine Zyklen wie relativ eingependelt.

Hattest du vorher lange Zyklen ?

4

Meine Zyklen vor der Schwangerschaft wurden durch Medikamente eingestellt, da ich sonst nie wirklich nen Zyklus/Eisprung hatte. Daher kann ich dir gar nicht genau sagen, wie meine Zyklen gewesen/geworden wären ohne. So hatte ich "perfekte" Zyklen von 28 Tagen. Was jetzt natürlich auf keinen Fall der Fall sein wird, das war mir ja klar. 😀 Aber das macht es nicht einfacher, die Situation eben einzuordnen, wo man steht. 😀

5

Hi,
Zu den Ausfluss kann ich leider nix sagen. Allerdings habe ich auch längere und unregelmäßige Zyklen seit der Geburt. Meine erste Periode habe ich nach 6,5M Ende August bekommen und danach hatte ich einen Zyklus von 42 Tagen, vor der Schwangerschaft waren es immer 28 Tage. Wie lange der 3. Zyklus war, kann ich leider nicht sagen, so doof es auch klingt, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich im November meine Periode hatte oder nicht (viel Stress). Zuletzt hatte ich sie auf jeden Fall am 15.12., falls ich sie im November nicht gehabt haben sollte, wäre das ein extrem langer Zyklus von 72 Tagen gewesen 🙈 Ob er sich mittlerweile wieder eingestellt hat, kann ich auch noch nicht sagen, da wir an Baby Nr. 2 basteln und bisher ist keine Blutung in Sicht 🤷🏼‍♀️ werde aber noch ein paar Tage warten, bevor ich teste.
Auf jeden Fall ist es bei den meisten Frauen so, dass es ein paar Zyklen dauert bis es sich wieder normalisiert.